Im September 2014 eröffnete die bereits zweite Münchner Boulderwelt in Neu-Aubing. Bouldern ist das Klettern in Absprunghöhe ohne Gurt und Seil. Dicke Weichbodenmatten dämpfen den Absprung. Auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern und über zwei Stockwerke verteilt bietet die Boulderwelt München West in einer denkmalgeschützten und lichtdurchströmten Halle Bouldern für alle Altersklassen und in allen Schwierigkeitsstufen an.
Am Tag der offenen Tür ist der Eintritt für alle Besucher den ganzen Tag über frei. Die perfekte Gelegenheit für alle Neugierigen, die Boulderwelt und die Sportart Bouldern kennenzulernen. Zudem werden von 10 -17 Uhr kostenlose Einführungskurse angeboten, bei denen ausgebildete Trainer die ersten Tipps und Tricks zeigen. Das Boulderwelt-Team beantwortet den ganzen Tag über Fragen rund um das Thema Bouldern und das Angebot der Boulderwelt.
Besonders Highlight an diesem Tag ist die Eröffnung des brandneuen überdachten Außenbereiches. Sehnsüchtig erwartet, stehen dort in Zukunft 300 weitere Quadratmeter Kletterfläche an der frischen Luft zur Verfügung. Durch die Ausrichtung nach Süden versüßt die Sonne dort den ganzen Tag über das Bouldern. Insgesamt stehen den Besuchern in der Boulderwelt München West nun 1600 Quadratmeter Kletterfläche innen und außen zur Verfügung. Summa summarum kommen die beiden Münchner Boulderwelt Hallen auf stolze 3200 Quadratmeter Kletterfläche für alle Boulderbegeisterten.
Für Kinder gibt es an diesem Tag ebenfalls jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Auf sie wartet ein großer und bunter Kinderbereich mit kindgerechten Griffen und Abständen zum Austoben, sowie das Boulderwelt Maskottchen Yaffi. Ausgebildete Trainer betreuen den Kinderbereich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Für das leibliche Wohl wird im hauseigenen Bistro mit vielen Leckereien gesorgt. Neue Sitzgelegenheiten im Außenbereich ermöglichen den Genuss von Kaffee und Kuchen im Sonnenschein.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen