Kuda Huraa, Maldives, 18. August 2016 – Der West-Australier Taj Burrow hat die 2016 Four Seasons Maldives Surfing Champions Trophy gewonnen. Burrow konnte sich im großen Finale gegen den Vorjahressieger und Big Wave Legende Shane Dorian durchsetzen.
Nachdem Burrow das Halbfinale und Finale der Thruster Division gewinnen konnte, stand er vor der Herausforderung Dorian in der letzten Entscheidung zu schlagen. Taj übernahm schnell die Führung mit zwei exzellenten Wertungen von 9.17 und 8.67 (von 10) und sicherte sich so eine Gesamtwertung von 17.84.
„Das war ein toller Wettkampf“, äußerte sich Taj Burrow. „Sultans ist eine fantastische Welle und mit Shane Dorian, dem Helden meiner Kindheit, im Finale zu stehen, ist ein wahrer Traum. Ich war in beiden Entscheidungen sehr aufgeregt. Shane war super und wollte einfach nicht runterfallen – das war ziemlich nervenzerreißend.“
Neben dem Preisgeld für den Sieg, gewinnt Burrow eine Einladung zur Four Seasons Maldives Surfing Champions Trophy im kommenden Jahr.
Weitere Informationen unter: http://www.surfingchampionstrophy.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen