Tennis Fed Cup auf ANIXE HD und tennislive.tv: Schlagabtausch à la Carte beim Damentennis Deutschland-Frankreich

Die Produktion liegt in den Händen der Erkrather Firma GIP mbH, dem Betreiber der Plattformen tennislive.tv und spobox.tv. Sechs Kameras am Court und insgesamt bis zu 20 Mitarbeiter vor Ort werden für eine professionelle Übertragung sorgen. Am 24. April um 12:30 und am 25. April um 11:30 beginnt das Tennisprogramm auf ANIXE HD. Ein ganz besonderes Medienerlebnis erwartet die Sportfans ab Mitternacht: Das Wohnzimmer wird zum „Centre Court“, wenn Highlights der Spiele auf ANIXE HD in 3D ausgestrahlt werden!

Die Moderation des umfassenden Rahmenprogramms mit Interviews und Hintergrundinformationen übernimmt Sportfachwirt und Medienprofi Sascha Bandermann, dem im Studio auch die ehemalige Weltklassespielerin und Wimbledonsiegerin im Doppel, Claudia Kohde-Kilsch, zur Seite steht. Karsten Linke bleibt für ANIXE HD am Ball und kommentiert die mitreißenden Play-Offs fachkundig. Änderungen im Programmablauf sind aufgrund der Wetterverhältnisse möglich.

Das Team um Barbara Rittner trifft in der Relegation auf starke Konkurrenz aus Frankreich. In den bisher fünf Fed-Cup-Begegnungen der beiden Teams konnte Deutschland bislang nur zwei Partien für sich entscheiden. Der Frankfurter Tennisclub 1914 Palmengarten ist jedoch ein gutes Umfeld für die deutsche Mannschaft: So setzten sich unsere Tennis-Damen im letzten Jahr dort gegen die favorisierten Gegnerinnen aus China durch. Wenn die deutschen Tennis-Damen um ihren Verbleib im Fed Cup kämpfen, ist Nervenkitzel garantiert!

Jennifer Lapidakis, ANIXE HD Geschäftsführerin: „Mit der Relegation Deutschland – Frankreich können unsere Zuschauer ein erstklassiges Sportevent bis ins Detail erleben. Dank der Kooperation mit GIP und Spobox senden wir im wahrsten Sinne des Wortes ‚ganz großes Tennis’!“

Björn Beinhauer, GIP-Geschäftsführer: „Mit ANIXE HD haben wir den perfekten Partner für unsere Übertragungen. Der Zuschauer kann frei wählen, ob er sich dieses sportliche Highlight vor dem PC oder am Fernseher in höchster Qualität anschauen möchte.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen