Testsieger „Bester Service per Telefon“ – 1. Platz für oceando.de in der Jahresanalyse 2019

oceando.de sichert sich erneut eine Auszeichnung und bietet den „Besten Service per Telefon“. Damit belegt oceando.de in der Kategorie „Reisen“ den 1. Platz der Studie „Jahresanalyse 2019“.

Jeder Verbraucher wünscht sich bei Fragen und Herausforderungen eine schnelle, kompetente Beratung sowie eine zeitnahe Beantwortung von Fragen per E-Mail oder direkt am Telefon.

In den Bereichen telefonischer Service und Service per E-Mail wurden insgesamt 346 Unternehmen über das Jahr 2018 getestet und genau analysiert.

Das Ergebnis der „Jahresanalyse 2019“ fällt insgesamt befriedigend aus, bleibt damit auf einem nahezu konstanten Niveau im Vergleich zum Vorjahr und legt große Serviceunterschiede zwischen den einzelnen Unternehmen offen.

oceando.de überzeugt und belegt den 1. Platz

In der Kategorie „Reisen“ wurden 71 Unternehmen getestet. oceando.de überzeugte in dieser Kategorie, belegt den 1. Platz mit „Bestem Service per Telefon“ und setzt sich damit gegen viele, teils große und namenhafte Unternehmen in dieser Branche durch.

Die Studie „Jahresanalyse 2019“ wurde von dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt.
Dabei wurden unter anderem die Kompetenz und Individualität der Beratung, die Freundlichkeit und Verständlichkeit der Mitarbeiter sowie anfallende Wartezeiten untersucht und beurteilt.

3.865 Telefonkontakte sowie 3.860 E-Mail-Kontakte mit den Unternehmen fließen dabei in die Analyse ein.

Quellen

n-tv
Deutsches Institut für Service-Qualität DISQ

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