Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

The Olive House in Berlin: Erster exklusiver Mitgliederclub für die ganze Familie urbaner Kosmopoliten / Erstmals in Deutschland Coworking, Kinderbetreuung, Sport, Gastronomie und Spa / jetzt anmelden

Stilvoll mit coolen Leuten arbeiten, sich beim
Lieblingssport auspowern, Spa-Annehmlichkeiten genießen, gesund Essen
und gleichzeitig die Kinder gut unter demselben Dach betreut wissen?
Das Konzept The Olive House (www.theolive.house) in Berlin hat sich
genau dies zur Aufgabe gemacht. Der Ansatz entwickelt die Idee des
exklusiven Mitgliederclubs in Zeiten von New Work, Quality-Time und
Work-Life-Balance konsequent weiter. Das Ergebnis: Junge Familien und
Macher finden mitten in Berlin künftig einen Ort, an dem sie sich
persönlich und beruflich verwirklichen können – ohne unnötig viel
Zeit für Organisation und Mobilität aufwenden zu müssen. Damit lotet
The Olive House die Themen Coworking und Coliving erstmals in
Deutschland komplett neu aus. Aufbauend auf den Bedürfnissen der
Familien, bringen die Initiatoren Kind, Kegel und Karriere unter ein
Dach.

Die Frage nach einer Kinderbetreuung stellt viele junge Familien
anhaltend vor ein großes Problem. Zwar dürfen Arbeitnehmer immer
öfter im Home-Office arbeiten, allerdings lässt sich dies selten mit
der heimischen Kinderbetreuung vereinbaren. Oft muss zumindest ein
Elternteil allein aus organisatorischen Gründen beruflich kürzer
treten – selbst wenn es gar nicht will: Zur Kita bringen, wieder
abholen, das andere Kind zum Arzt fahren. Auf der Strecke bleibt
nicht selten, was den Menschen hinter den Müttern und Vätern dennoch
wichtig ist. Eine Runde im Gym, einen Kinofilm ansehen, Freunde
treffen oder nachhaltig und gut essen gehen. „Im Olive House müssen
Mitglieder nicht ihren Lebensstil aufgeben, nur weil sie Kinder
planen oder haben. Mit The Olive House steigern wir die
Lebensqualität durch exklusive Leistungen wie Spa, Beauty-Studios und
Gesundheitsbereiche zur Vor – und Nachsorge, Restaurants und
Barbereiche sowie Shoppingmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es eine
perfekte Kinderbetreuung von null bis 18 Jahre, die auf die
Bedürfnisse der Kinder sowie der Eltern abgestimmt ist“, erklärt
Robin Stegemann, einer der beiden Gründer. Besonders wichtig ist ihm
und Mitgründer Lasse Schmitt die Gestaltung. „Wir wollen einen Ort
zum Arbeiten, Netzwerken und Leben, an dem sich die Menschen
wohlfühlen. Ausstattung und Design werden eine entscheidende Rolle
spielen“, erklärt Schmitt.

The Olive House versteht sich als Begegnungsort für Familien, an
dem sich Eltern vernetzen, entspannen und in Ruhe arbeiten können,
während ihre Jüngsten ganz in der Nähe behütet spielen.
Gleichgesinnte können wie ein Baum gemeinsam wachsen, trotz den
alltäglichen Herausforderungen. Verbindendes Element des Konzeptes
sollen jedoch nicht die Kinder sein, sondern die Idee, gemeinsam mit
Geistesverwandten eine entsprechende Lebens- und Arbeitsatmosphäre zu
teilen.

„Damit ist The Olive House nicht nur für Eltern ideal, sondern für
jeden, der Kinder plant oder einfach neue Menschen kennenlernen
möchte, die für einen ähnlichen Lebensentwurf eintreten. Für Firmen
ist dieser Service reizvoll, da Angestellte so Entlastungen erhalten
oder weitere Möglichkeiten zum Netzwerken. Leistungen wie
Shuttle-Services oder Tagungsräume bieten einen zusätzlichen
Mehrwert.

Schmitt: „Da ich selber Vater bin, merke ich, welchen Aufwand man
täglich betreiben muss, um Beruf und Familie gerecht zu werden – vor
allem wenn man zumindest versucht, in der Partnerschaft
gleichberechtigt und auf Augenhöhe alle Lebensbereiche gemeinsam zu
meistern.“ Die erste Full-Service-Location ihrer Art kann durch eine
Mitgliedschaft genutzt werden, die je nach Leistungsanspruch
gestaffelt ist und jeweils für ein Jahr abgeschlossen wird. Anwärter
können die Leistungspakete individuell auf ihre persönlichen
Bedürfnisse abstimmen.

Über The Olive House

The Olive House ist der erste Mitglieder-Club in Berlin, der
speziell auf Familien & Freunde ausgerichtet ist. Unter dem Slogan
#empowerfamilies möchte The Olive House neben dem Kernbereich der
integrierten Kinderbetreuung, Coworking-Räume, eine Beauty- &
Spa-Area, einen Fitness-Bereich sowie Restaurants, Bars und
Eventräume für Eltern und ihre Freunde anbieten. Es versteht sich als
Begegnungsort für Familien, an dem sich Eltern mit Gleichgesinnten
vernetzen, entspannen und in Ruhe arbeiten können, während ihre
Kinder eine adäquate Betreuung erhalten. Am 15. Mai 2019 startet die
Anmeldephase für die exklusive Mitgliedschaft. Mehr Informationen:
www.theolive.house

Pressekontakt:

SCRIVO Public Relations
Ansprechpartnerin: Katja Kraus
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
Tel: +49 89 45 23 508 12
Fax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: katja.kraus@scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de

Original-Content von: The Olive House, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.