Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln

Frankfurt am Main, 31. Juli 2018. Damit Unternehmen künftig in Notfällen wie Naturkatastrophen oder anderen nicht vorhersehbaren Bedrohungen der Sicherheitslage den Aufenthaltsort ihrer Mitarbeiter herausfinden und mit diesen Kontakt aufnehmen können, hat American Express das Benachrichtigungstool Ready Response entwickelt. Extremsituationen wie Flutwellen, Erdbeben oder politische Unruhen sorgen dafür, dass Geschäftsreisen in bestimmten Regionen mit erhöhten […]

Neue Studie von American Express: Geschäftsreisen zählen bei deutschen Führungskräften zu den meist geschätzten Unternehmensvorteilen

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2017 – Durch die Globalisierung hat sich die Einstellung zu Geschäftsreisen maßgeblich gewandelt. Die Mehrheit (79 Prozent) der deutschen Geschäftsreisenden sagt, dass sich durch Geschäftsreisen ihre Weltanschauung verändert hat. Des Weiteren sagen mehr als neun von zehn Geschäftsreisenden (94 Prozent) in Deutschland, dass sie gerne auf Dienstreise gehen, 60 Prozent […]

FAKTENCHECK Persönlicher Kontakt übertrumpft virtuelles Meeting: Geschäftsreisen im Zeitalter der Digitalisierung

Frankfurt am Main, 20. Juli 2017. Trotz digitaler Tools: Geschäftsreisen bleiben gefragt. Denn der persönliche Kontakt ist auch 2017 unersetzbar. Worauf Unternehmen bei Geschäftsreisen und deren Management Wert legen, zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von American Express.* Digitale Tools als Ergänzung zum Reisen wichtig – In drei Viertel (75 Prozent) der befragten Unternehmen finden […]

Deutsche Angestellte sind gern auf Geschäftsreise

– Für 42 Prozent der Deutschen, die regelmäßig geschäftlich unterwegs sind, ist das Reisen ein erfreulicher Aspekt ihrer Arbeit, für 21 Prozent ist es sogar der Hauptgrund für ihre Berufswahl – Über drei Viertel aller Befragten (77 Prozent) glauben, dass Geschäftsreisen ihre Arbeit effektiver machen – Knapp ein Drittel (30 Prozent) wünscht sich flexiblere Arbeitszeiten […]

American Express Kunden bei Online-Buchungen besonders spendierfreudig

Frankfurt am Main, 28. August 2013 – Das Buchen von Reisen im Internet ist für die Deutschen längst kein Neuland mehr: Immer häufiger entscheiden sich Reisende für die Buchung bei Online-Anbietern. Eine aktuelle Studie zeigt, dass gerade Kartenmitglieder von American Express angeben, überdurchschnittlich viel für Reisebuchungen im Internet auszugeben. Auch für Flüge, Bahnfahrten und Hotels […]

Internet top, Verspätungen flop

Frankfurt am Main, 25. Juni 2013. Der kostenlose Zugang zum Internet ist das Wichtigste für deutsche Geschäftsreisende. Zudem haben sie es gerne bequem: Eine gute Matratze gehört für sie zum Service dazu. Negativ werden hingegen Verspätungen angesehen. Das zeigen aktuelle Ergebnisse einer Online-Umfrage von American Express unter Geschäftsreisenden. Außerdem gibt knapp die Hälfte der Befragten […]

„Loves and Hates“: American Express untersucht die Vorlieben von Geschäftsreisenden

Frankfurt am Main, 04. April 2013 – Was ist guter Service im Hotel? Wie entspannen Sie nach Feierabend? Und nehmen Sie manchmal Obst oder Brötchen vom Frühstücksbuffet mit? Das und einiges mehr möchte American Express Global Corporate Payments von Geschäftsreisenden wissen. Mit einer vollständig anonymisierten Online-Befragung erhebt das Unternehmen, was den Deutschen das Leben auf […]

„Loves and Hates“: American Express untersucht die Vorlieben von Geschäftsreisenden

Frankfurt am Main, 3 Mai 2012 – Was ist guter Service im Hotel? Wie entspannen Sie nach Feierabend? Und nehmen Sie manchmal Obst oder Brötchen vom Frühstücksbuffet mit? Das und einiges mehr möchte American Express Global Corporate Payments von Geschäftsreisenden wissen. Mit einer vollständig anonymisierten Online-Befragung erhebt das Unternehmen, was den Deutschen das Leben auf […]