Mit MAGDa.P problemlos durch „Aschewolke“ und andere Krisen ?

Mit MAGDa.P problemlos durch „Aschewolke“ und andere Krisen ? IPvD: Der Anbieter „Parkservice-Deutschland“ spricht von seinem Buchungsprogramm MAGDa.P, es sei ein automatisches Berechnungs-, Buchungs- und Informationssystem für private Parkplatzvermieter mit Transferservice. In welcher Weise ist das zutreffend und wie werden die drei Funktionen „berechnen“, „buchen“ und „informieren“ auch umgesetzt ? U.Hirth: Wesentliches Merkmal ist die […]

Kommunikation mit Reisenden und persönliche Schadensbegrenzung in einer Krisensituation am Beispiel „Vulkanausbruch in Island“

Während in allen Medien noch von der Naturkatastrophe berichtet wurde, zigtausend Passagiere der Airlines auf Flughäfen strandeten und neue Reisende in die Airports strömten, um hier dann festzustellen „… nichts geht mehr “, konnten Reisende auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ schon erste Empfehlungen erhalten, wie sie sich gegenüber ihren Parkservice-Unternehmen verhalten sollten und was zu tun […]