Immer mehr Deutsche heiraten – doch auch immer mehr lassen sich mit dem Eheversprechen Zeit. Da wilde Partys ab einem Alter von 30 Jahren nicht mehr oberste Priorität haben, ist die Zeit der rauschenden Feste mit hunderten Gästen und Live-Band offenbar vorbei: Für eine Hochzeit im großen Stil sprechen sich nur noch 35 Prozent der […]
Während für die Deutschen in vielen Bereichen das Beste gerade gut genug ist, zeigen sie sich beim Thema Hochzeit von ihrer sparsamen Seite. 38 Prozent würden höchstens 5.000 Euro für den schönsten Tag ihres Lebens ausgeben. Neun Prozent ist die Hochzeit sogar nur bis zu 1.000 Euro wert. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der […]
Beim Einkaufen im Internet sind Kunden gegenüber den Verkäufern vorsichtig: Nur 28 Prozent der Deutschen bezahlen gern per Kreditkarte oder Lastschrift – Zahlungsoptionen, bei denen die Beträge direkt und zeitnah vom Konto abgebucht werden. Zwei Drittel bezahlen lieber per Rechnung (35 Prozent) oder über ein gesichertes Bezahlsystem wie PayPal (31 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt […]
Fünfzehn Bands und Solokünstler treten in Rostock, Köln und Hannover um den Einzug ins Halbfinale des renommierten Newcomer-Wettbewerbs der HypoVereinsbank an – und zwar unplugged. Mit eigenen Pop-Songs, kreativen musikalischen Ideen und handgemachten Sounds sorgen die Teilnehmer für spannende Konzertabende. Zum zweiten Mal nach 2008 vergibt die HypoVereinsbank den Jugend kulturell Förderpreis, der insgesamt mit […]
Anmoderation: Wenn die Spieler des VfB Stuttgart in der kommenden Saison die Arme zum Torjubel hochreißen, wird auf den Trikots ein neuer Schriftzug zu sehen sein: Der neue Hauptsponsor des Bundesligisten für die Spielzeit 2012/2013 ist die Mercedes-Benz Bank. Der Sponsoring-Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf ein Verlängerungsjahr. Aus Sicht […]
Hohe Ehre für die "Sterne des Sports": Zum
zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit ist die Initiative des
Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken gewürdigt worden. Die "Sterne des
Sports", durch die das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen
herausgestellt wird, wurden am Donnerstagabend (22. März) in der
Handelskammer Hamburg als "besonders gelungenes Sponsoringprojekt"
vom Fachverband S
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken bekommen
prominente Unterstützung: Meistertrainer und Sympathieträger Jürgen
Klopp wird ab Sommer dieses Jahres Markenbotschafter der Volksbanken
und Raiffeisenbanken.
Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken, sagt dazu: "Wir freuen uns, Jürgen
Klopp als neuen Markenbotschafter gewonnen zu haben. Seine offene und
authentische Art passt sehr gut zu den Volksbanken und
Im Jahr 2012 steht der Jugend kulturell Förderpreis unter dem
Pop-Stern. Mit der Sparte "Acoustic Pop" beschreitet die
HypoVereinsbank dabei neue Wege und begibt sich auf die Suche nach
handgemachtem Sound und Musikern, die beweisen, dass man nicht "gaga"
sein muss, um erfolgreich zu sein. Die Wettbewerbsrunden werden aus
diesem Grund unplugged ausgetragen. Kreative Newcomer zwischen 18 und
35 Jahren, die etwas zu sagen haben, ihre eigenen Ideen umsetzen und
mit
Die MTG Horst 1881 aus Essen hat heute in Berlin den mit 10.000 Euro dotierten „Großen Stern des Sports“ in Gold 2011 des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken und Raiffeisenbanken erhalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel verlieh die Auszeichnung gemeinsam mit DOSB-Präsident Thomas Bach und dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), […]
Das Gastgewerbe in Deutschland hat seine Umsätze im
Zeitraum Januar bis September 2011 um real 2,3 Prozent gesteigert.
"Nach den deutlichen Umsatzeinbußen der letzten Jahre lässt diese
Entwicklung auf einen spürbaren Aufschwung schließen. Die Branche
profitierte von der guten Wirtschaftsentwicklung sowie vom
anhaltenden Trend im Deutschlandtourismus", so Karl-Peter
Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen
Sparkassen