Wiedervereinigung von Mietwagenkunden aus Ost- und Westdeutschland: Ziele sind fast immer gleich

Im 30. Jahr nach dem Mauerfall muss man schon mit der Lupe nach Unterschieden im Buchungsverhalten von Mietwagenkunden aus Ost- und Westdeutschland suchen. Eines ist sicher: Egal ob Ost oder West – Palma de Mallorca ist die meistgebuchte Urlaubsdestination von Mietwagen-Reisenden. Das hat eine Auswertung von Deutschlands Marktführer für den Vergleich von Mietwagen, billiger-mietwagen.de, ergeben. […]

433 Tage Vorausbuchungszeit

Jedes Jahr im Dezember blickt das Reiseportal Dohop.com auf die Buchungs- und Reise-Kennzahlen der zurückliegenden Monate und gleicht sie mit den globalen touristischen Daten ab. Die anliegende Grafik zeigt einige der Auswertungen, die Dohop.com täglich, monatlich oder jährlich fährt – ob es Flugsuche, Hotelbuchungen, Mietwagenrecherche oder Reiseverhalten allgemein betrifft. Egal ob Rückblick oder Vorschau. Welche […]

HotelPartner genießt Vertrauen der Hoteliers

Das zeigt die Zufriedenheit der Hoteliers, wie auch bei Claudia Wiese vom Romantik Hotel am Brühl und Christian Albert aus dem Hotel Amadeus in Frankfurt am Main. Ein fundiertes Fachwissen, der persönliche Einsatz, die ständige Erreichbarkeit der Ansprechpartner sowie das durchdachte und nachhaltige Konzept von HotelPartner Yield Management überzeugen die Hoteliers. „Niemand kann ein Hotel […]

HotelPartner GmbH kooperiert mit Hotline Group GmbH

Aktuell entwickelt HotelPartner in Zusammenarbeit mit Hotline eine Two-Way Schnittstelle, mit deren Hilfe alle Online-Buchungen automatisch von HotelPartner Yield Management im Hotline PMS erfasst werden können. Durch diese Umstellung spart der Hotelier weitere Kosten. „Die Zusammenarbeit mit HotelPartner GmbH funktioniert einwandfrei und wir freuen uns schon bald das gemeinsame Ergebnis präsentieren zu können“, so Björn […]

Nachhaltiger Tourismus als interessante Marktnische

Luzern, 14. April 2011 – Das Schlagwort Nachhaltigkeit beschäftigt die Tourismus¬industrie und wirft Fragen auf. Im Hinblick auf das Forum, das diese Woche im Verkehrshaus Luzern stattfindet, hat die Hochschule Luzern eine breit angelegte Studie durchgeführt. In einem ersten Teil – einer Internet-Befragung von über 6–000 Touristen in acht Ländern – ging es um die Frage, was Reisende unter nachhaltigem Tourismus verstehen und ob das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl de