DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Das Forum von Entscheidern und Führungskräften, Projekt-verantwortlichen und Experten aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie Dienstleistern ist bereits seit Wochen ausgebucht. Organisator Benjamin Buhl von Netzvitamine, der Hamburger „Manufaktur für Innovation und […]

Pünktlich zur ITB: „Barrierefreie Urlaubswelt“ mit neuen Inhalten und Funktionen

Mittelhof/Berlin, März 2013. Auch in diesem Jahr widmet sich die Internationale Tourismus Börse ITB in Berlin der wachsenden Bedeutung des barrierefreien Tourismus. Mit dem „Tag des barrierefreien Tourismus“ am 8. März tragen die Veranstalter der weltweit größten Reisemesse der Entwicklung Rechnung, dass Barrierefreiheit im Tourismus zum Querschnittsthema geworden ist und für viele Anbieter und Destinationen […]

DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten

Wie sehr sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus verschiedenen Perspektiven bereichern, haben die beiden bisherigen Destinationcamps in 2011 und 2012 gezeigt. Die Handlungsempfehlungen 2012 mit dem Titel „Mut zum Tourismus – Wir sind Wirtschaftsfaktor!“ sollen nun beim 3. Destinationcamp überprüft und erweitert werden. Dazu treffen sich vom 26. bis 28. April wieder […]

Weihnachten: Top-Reiseziele der Deutschen für eine stressfreie Auszeit nutzen

Jahresabschluss im Büro, Geschenkeinkauf für die Liebsten, das richtige Menü für Heiligabend – was als schönste Zeit im Jahr geplant war, wird schnell zur puren vorweihnachtlichen Hektik. Dem entfliehen viele Deutsche nur zu gern und fahren über die Feiertage in den Urlaub. Wie eine Auswertung der Flugbuchungen für die Weihnachtszeit bei der Billigflug-Suchmaschine Bravofly im […]

DestinationCamp 2012 legt“Werkschau“mit Maßnahmenkatalog vor

(NL/1399629910) Eine Checkliste für Content-Strategien, Leitfaden für das Erstellen eines Destinationsfilmes, ein Markenmodell für den deutschsprachigen Tourismus die Ergebnisse des „DestinationCamp 2012“ Ende April in Hamburg können sich sehen lassen. Der nun erschienene „Werkschau“-Report ist mehr als eine Dokumentation des 2. Branchentreffs. Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl enthält die 56 Seiten starke Broschüre im […]

DestinationCamp 2012 legt“Werkschau“mit Maßnahmenkatalog vor

Eine Checkliste für Content-Strategien, Leitfaden für das Erstellen eines Destinationsfilmes, ein Markenmodell für den deutschsprachigen Tourismus – die Ergebnisse des „DestinationCamp 2012“ Ende April in Hamburg können sich sehen lassen. Der nun erschienene „Werkschau“-Report ist mehr als eine Dokumentation des 2. Branchentreffs. Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl enthält die 56 Seiten starke Broschüre im […]

VTOA – Verein zur Förderung des Tourismus in Osteuropa&Vorder- und Mittelasien e.V. geht mit großem Arbeitspensum an den Start

„Wir sind schließlich angetreten, um Reiseziele, die selbst zwanzig Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eher im Verborgenen blühen, einer breiteren Öffentlichkeit hier in den Märkten vorzustellen. Dazu gehören Destinationen in Russland genauso wie in den ost- und südost-europäischen Staaten, der Schwarzmeer- und der Kaukasusregion sowie beispielsweise die Länder entlang der Seidenstraße,“ erläutert der […]