Gamification trifft Märchen: SHANGHAI.BERLIN entwickelt Anwendung für die Deutschen Zentrale für Tourismus

Berlin, 4.3.25 – Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat die Berliner Agentur SHANGHAI.BERLIN nach einer Ausschreibung mit der Konzeption und Umsetzung eines Gamification-Projekts zur "Deutschen Märchenstraße" beauftragt. Ziel ist es, das 50-jährige Jubiläum der beliebten Tourismusroute spielerisch und interaktiv zu inszenieren.

Die Deutsche Märchenstraße, 1975 gegründet, ist heute weltweit bekannt und zieht Gäste aus aller Welt an.

Award Night 2017: Travel Industry Club kürt Prominente und Branchenexperten zu „Besten der Besten“

Frankfurt am Main, 8. März 2017 – Am 7. März hat der Travel Industry Club (TIC) im Rahmen der Award Night vier der wichtigsten Branchenpreise verliehen. Mit rund 400 geladenen Gästen – Machern, Entscheidern und Bewegern der Reiseindustrie – bildete die Award Night damit den festlichen Auftakt am Vorabend der ITB. Die deutsche Schauspielerin Jessica […]

Veranstaltungsbranche definiert Handlungsfelder für die Zukunft

Frankfurt am Main, 24. Juni 2014. Bei der Meeting Experts Conference (MEXCON), die vom 11. bis zum 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin stattfand, haben sich die Initiatoren der MEXCON, das GCB Convention Bureau e.V. und der EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., mit Vertretern der weiteren teilnehmenden Verbände ausgetauscht: dem AUMA Ausstellungs- […]

Varta-Führer und Deutsche Zentrale für Tourismus kooperieren

Die Deutsche Zentrale für Tourismus, Deutschlands nationales „Tourist Board“, wirbt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie weltweit für das Reiseland Deutschland und ergänzt ihre Reiseinformationen ab sofort mit ausgesuchten Hotelangeboten des Varta-Führers. Von der Startseite gelangt man über den Button „Varta-Führer Top Hotel Angebote“ direkt zu den empfohlenen Arrangements. Mit ansprechenden, großen Fotos […]