Groupon Getaways: Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition

– Groupon Getaways steigert Umsatz auf knapp 1 Milliarde Dollar – Erfolgreicher Strategiewechsel zum vollwertigen Reiseportal Mit einem weltweiten Umsatz von knapp einer Milliarde Dollar im Geschäftsjahr 2014 hat Groupon, einer der führenden Online-Marketing-Plattformen, seine Position als einer der weltweit größten Reiseanbieter im Online-Geschäft weiter ausgebaut. Die positive Entwicklung und Wachstumssteigerung ist dem Wechsel von […]

Klick und weg:Ältere buchen Urlaub immer häufiger online / Umfrage auf Feierabend.de zum Buchungsverhalten von Senioren (FOTO)

Senioren ist der Weg ins Reisebüro immer häufiger zu weit. Stattdessen entdeckt die kaufkräftige, ältere Zielgruppe den Urlaub via Netz – und setzt zunehmend auf Online-Buchungen: Das zeigt die aktuelle Feierabend-Studie in Kooperation mit dem Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting zum Reise- und Buchungsverhalten deutscher Senioren. Befragt wurden 1.826 Mitglieder der größten deutschen Online-Community […]

Buchmesse Leipzig: Hotelübernachtung bis zu 286 Prozent teurer

Hotelpreisniveau in Messenähe und im Zentrum ähnlich hoch / Anfahrt bis zu fünf Kilometern spart bis zu 17 Prozent Hotelkosten / Vergleich verschiedener Anbieter reduziert Übernachtungskosten um bis zu 70 Euro pro Nacht Zur Leipziger Buchmesse erhöhen Hotels in Messenähe ihre Preise um bis zu 286 Prozent. Eine Hotelübernachtung im Zentrum kostet – auch aufgrund […]

JOM-Studie zur ISPO München 2015: Starke Marke, starker Umsatz: Effiziente Online-Kommunikation kann die Umsätze der Outdoorhersteller nachhaltig steigern

Preisdruck, Markendominanz, granularer Markt: Die Sportartikelhersteller und -händler bewegen sich in einem schwierigen Marktumfeld. Das Online-Potenzial als Absatzkanal oder zur Kaufvorbereitung ist allerdings vorhanden: Rund 20 Millionen Internetnutzer begeben sich laut AGOF online auf die Informationssuche nach Sportartikeln, bereits in 2013 wurden gemäß Eurostats 45 Prozent der Bekleidungs- und Sportartikel in Deutschland im eCommerce abgesetzt. […]

Trikot.com geht mit Federbällen an den Start (FOTO)

Der Onlineshop Trikot.com, der sich bereits fest im Bereich Fußball, Handball und vor allem Volleyball etabliert hat, bietet nun auch ein exklusives Sortiment im Bereich Badminton an. Dabei konzentriert sich Trikot.com vorwiegend auf Produkte der Marke Oliver. Oliver ist weltweit führender Hersteller für Badmintonschläger und dank der Experimentierfreude seines Entwicklungsteams immer up to date, wenn […]

Modelleisenbahn Holding: Neue Produktschiene in den Markt gebracht – BILD

– Umsatz bei 50,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau – Neues Geschäftsfeld „Next Generation“ im Markt angekommen – Mehr als 500 Neuheiten bei Modelleisenbahnen Die Modelleisenbahn Gruppe hat mit ihren Marken Roco und Fleischmann im Geschäftsjahr 2014 ihren Umsatz gehalten und 50,5 Mio. Euro erwirtschaftet (2013: 51 Mio. Euro). Highlight des abgelaufenen Jahres war die Auslieferung […]

Strasser präsentiert Luxus-Küche – BILD

„Strasser Steine“ – Die Nummer Eins bei Stein in der Küche – präsentiert heute auf der Fachmesse „Living-Kitchen“ in Köln seine neueste Innovation: die Kücheninsel ST-ONE. Die exklusive „Werkbank“ komplett aus Naturstein wird zum Zentrum des Wohnens in designaffinen Haushalten. Das Auto als Statussymbol hat ausgedient. Viel lieber investieren gut situierte Europäer in die Kücheneinrichtung, […]

VIP.de mit mehr Relevanz in neuerÄsthetik: Starnewsportal unterstreicht mit neuem Auftritt Fokus auf exklusive Inhalte

VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort im modernen Magazin-Look. Übersichtlicher und mit großformatigen, ansprechenden und topaktuellen Bildern zeigt VIP.de, das reichweitenstarke Promiportal der Mediengruppe RTL Deutschland, ab sofort die wichtigsten Themen aus der Welt der Promis im Magazin-Look. Dabei bietet das Starnewsportal ein höchstes Maß an Aktualität, Relevanz und Exklusivität mit vielen Videos, […]

L–TUR Mobile auf Wachstumskurs / Bereits jede achte Buchung erfolgtüber ein mobiles Endgerät – besonders innovationsfreudig zeigen sich die Schweizer Kunden

Mit jährlichen Wachstumsraten von über 100 Prozent zählt die Mobile-Sparte zu den großen Wachstumstreibern des Last Minute-Veranstalters L–TUR. Insgesamt wird derzeit bereits jede achte Buchung über ein mobiles Endgerät getätigt – Tendenz stark steigend. Zum Vergleich: im Gesamtjahr 2011 – also etwa ein Jahr nachdem das Unternehmen als Erstes der Branche seine iOS-App mit integrierter […]

18.000 Geschenkideen ausüber 50 Shops auf einmal durchsuchen

Die Homepage Givester.de durchsucht über 50 deutschsprachige geprüfte und sichere Geschenke-Webshops nach den besten Geschenkideen. Von einem Jausenbrett mit Gravur bis hin zu Erlebnisgutscheinen bei denen gleich alle Angebote der Anbieter verglichen werden, ist alles zu finden. Die Redakteure von Givester.de (echte Redakteure und keine Suchmaschinen-Roboter) durchsuchen die Angebote der Geschenkeshops und nehmen die lustigsten, […]