Positiv auffallen, dass ist der Auftrag der Stunde. Individualität ist heute wichtiger denn je, Kunden und Kundinnen wollen in vollem Umfang erfahren, dass sie nicht zum „Durchlaufpublikum“ gehören, sondern individuell gesehen und betreut werden. „Der Kunde ist König“ erfährt einen neuen Aufschwung und dies gilt im Handel generell genauso wie in der Gastronomie. Wie man […]
Nach einem anstrengenden Jahr hofft Jeder auf Entspannung. Vor allem im Gastgewerbe setzt man auf das neue Jahr – Zeit, das eigene Unternehmen neu zu erfinden.
Ein jedes Land weltweit hat zurzeit eigene Regeln, was die Gastronomie betrifft. Egal, ob man Kunde oder Gastronom ist, man kann täglich mit Änderungen von Vorschriften rechnen. Je nach Infektionszahlen ändern sich Maskenpflicht und Sperrstunde. Was können Gastronomen und Gastronominnen nun vorbeugend unternehmen, egal, wie sich die Vorschriften und Gesetze verändern mögen? 1. Dem Personal […]