– Steigerung der Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars bei der Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League sowie bei der EHF Champions League und der Formel 1 – Erlöse in der Gastronomie durch Sky Sportberichterstattungen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro – Paul Sexton-Chadwick, Sky: „Mit den hochklassigen Live-Sportübertragungen bieten wir Gastronomen regelmäßige […]
Erste Studie zur Corporate Governance im deutschen Profi-Fußball: Borussia Dortmund Spitzenreiter bei guter Unternehmensführung / Konzern-Clubs fehlt es an Transparenz Berlin, 17. August 2016 – In den Aufsichtsräten der Fußball-Bundesligisten gibt es nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins –Capital– (Ausgabe 09/2016, EVT 18. August) erhebliche Kontrolldefizite. Trotz der zunehmenden Professionalisierung im Fußball hinken die Clubs in […]
– Joussen: „Setzen unser Wachstum fort. Transformation zum Hotel- und Kreuzfahrtkonzern und globale Präsenz in mehr als 100 Ländern machen den TUI-Konzern flexibler, belastbarer und stärker.“ – Bereinigtes Konzern-EBITA steigt im 3. Quartal 2015/2016 um 1,1 Prozent auf 180,0 Millionen Euro – ohne den Oster- und Währungseffekt ergibt sich ein Anstieg um 14,1 Prozent [1] […]
13 Jahre nach seiner Gründung geht das Unternehmen den nächsten Schritt, um das Einkaufserlebnis für seine Mitglieder noch attraktiver zu machen. Beginnend mit dem Heimatmarkt setzt Lyoness dabei gezielt auf Regionalität, den flächendeckenden Einsatz der Cashback Card und Kooperationen im Breitensport. Mit der strategischen Ausrichtung zum Breitensport konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr eine großartige […]
Die renommierte Agentur WWP und Lyoness haben im Juli eine strategisch ausgerichtete Kooperation vereinbart. Diese richtungsweisende Zusammenarbeit verknüpft gekonnt die Strategie von Lyoness, Kooperationen im Breitensport einzugehen, mit der langjährigen Erfahrung von WWP im Bereich des Sportmarketings und der Eventorganisation. Das erste Projekt konnte im Rahmen der MotoGP-Serie gemeinsam mit Dorna Sports umgesetzt werden. Die […]
Geopolitische Rahmenbedingungen und Buchungszurückhaltung wirken sich an mehreren Konzern-Flughäfen aus Der Fraport-Konzern verbuchte im ersten Halbjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von gut 1,2 Milliarden Euro. Dieser Wert lag zwar um 17,1 Millionen Euro beziehungsweise 1,4 Prozent unter dem Vorjahreswert, jedoch änderte sich zwischenzeitlich der Konsolidierungskreis. Im Laufe des Jahres 2015 veräußerte Fraport 51 Prozent […]
Gabriel Escarrer Jaume, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International (MHI) kommentiert die glänzenden Ergebnisse des zurückliegenden Halbjahrs: „Im Jahr unseres 60. Jubiläums bin ich sehr stolz auf dieses außergewöhnlich positive Ergebnis. Wichtigste Treiber für dieses Resultat waren die erfolgreiche Neupositionierung unserer Hotels, die Investitionen in Immobilien und strategische Märkte sowie eine erfolgreiche Verkaufsstrategie (mit […]
Lyoness und Dorna Sports freuen sich über ihre Partnerschaft im Rahmen der MotoGP-Serie. Lyoness wird 2016 bei den MotoGP-Rennen in Spielberg (AUT), Brünn (CZ) und Aragon (ES) als Sponsor fungieren. In jeweils einer Kurve pro Rennstrecke wird Lyoness mit seinem Logo vertreten sein. Zudem bindet Dorna Sports die weltweit erfolgreiche Shopping Community in alle wichtigen […]
Die HETA ASSET RESOLUTION AG (Heta) informiert, dass sie in einem gemeinsamen Prozess mit dem Masseverwalter der „Holiday Sarajevo Hotelsko turisticko Drustvo Sarajevo d.o.o.“ den Verkauf des Hotels Holiday Inn Sarajevo mit 19.07.2016 erfolgreich abgeschlossen hat. Käufer ist die „Europa d.d. za ugostiteljstvo i turizam“ aus Sarajevo. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Als größter […]
Die Sommerferien stehen bevor und damit für viele die Urlaubszeit. Manch ein Urlauber findet in diesen zwei bis drei Wochen so sehr gefallen an seinem Ferienland, dass er beschließt, sich dort eine Immobilie zu kaufen. Bereits etwa 500.000 Deutsche sind diesen Schritt gegangen. Die meisten davon zog es nach Spanien, Italien, Frankreich oder Österreich. „Nun […]