Am Donnerstag, den 22. September ist Herbstanfang! Bald starten die Herbstferien. Dann heißt es in vielen Familien wieder „Koffer packen und ab in den Flieger!“. Leider bleiben immer mal wieder Gepäckstücke auf der Strecke. Für den Fall der Fälle gibt es aber zum Glück das Montrealer Übereinkommen, beruhigt der ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer. Herr Klingelhöfer, […]
Die größte spanische Airline Vueling bietet nun seinen Fluggästen an allen deutschen Flughäfen (Berlin Tegel, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart) die Möglichkeit online einzuchecken. Als „New Generation Airline“, setzt Vueling konsequent auf Innovation und versucht stets den Ansprüchen der Passagiere gerecht zu werden. Denn immerhin 32 Prozent der Deutschen […]
FAQ-Katalog zu Fluggastrechten nach der Fluggastverordnung (EG) Nr. 261/2004 Viele Fluggäste wenden sich nach verspäteten oder annullierten Flügen bzw. Downgrading oder Herabstufung zunächst an die Airline. Sie berufen sich dann auf Ihre Ansprüche aus der Fluggastverordnung – VO (EG) Nr. 261 / 2004. Nach langen Briefwechseln bieten die Airlines dann manchmal allenfalls nur einen Gutschein […]
Berlin, 16. Mai 2012 – Generalanwalt Yves Bot, Mitglied des Europäischen Gerichtshofs, stärkte gestern in einer öffentlichen Stellungnahme, dem sogenannten Schlussantrag, die Rechte von Reisenden bei Flugverspätungen. Zuvor hatten einzelne Airlines die bisher geltende Regelung in Frage gestellt und den Europäischen Gerichtshof um eine erneute Überprüfung des Urteils zur Zahlung von Ausgleichsansprüchen bei großer Flugverspätung […]
Berlin, 08. Februar 2012 – Sibirische Kälte hält derzeit Einzug in Europa. Starker Schneefall löste in den letzten Tagen in Kroatien und Italien ein Verkehrschaos aus; Europas größter Flughafen London-Heathrow strich am Wochenende rund 600 Flüge und sagte damit etwa die Hälfte aller Starts und Landungen ab. Zehn Zentimeter Schnee haben ausgereicht um den Flughafenbetrieb […]
– Familien sollten Ersatzansprüche gegenüber Airlines geltend machen- Verbraucherportal flightright sagt, wie Flugreisende ihr gutes Recht einfordern können