COMEO kämpft mit FairPlane.de für Fluggastrechte

München, 16. März 2017 (ah) – Ab sofort zeichnet sich COMEO für die PR-Arbeit von FairPlane.de verantwortlich. Die Agentur erweitert damit ihr PR-Kundenportfolio um ein Fluggastrechteportal. Als einer der führenden Online-Rechtsdienstleister für Fluggastrechte in Europa setzt sich FairPlane.de für die Rechte von Flugpassagieren ein. Den einzigartigen Service von FairPlane.de öffentlichkeitswirksam noch stärker sichtbar zu machen, […]

Hier ist Weihnachtsstimmung garantiert – Fünf winterliche Traumziele

Potsdam – 03. November 2015 – Jahr für Jahr träumen tausende Deutsche davon, das Weihnachtsfest im Schnee zu verbringen. Jedoch herrschen in den letzten Jahren hierzulande eher frühlingshafte Temperaturen und der Traum von weißen Weihnachten rückt mehr und mehr in die Ferne. Trotzdem müssen wir nicht auf romantische Feiertage, wie sie Bing Crosby schon 1954 […]

Anwalt Reiserecht: EuGH stärkt die Rechte der Fluggäste bei Flugverspätungen

In einer am 17.09.2015 verkündeten Entscheidung hat der Gerichtshof entschieden, dass bei Annullierungen oder Verspätungen eines Fluges den Fluggästen ein Ausgleichsanspruch auch bei unerwarteten technischen Problemen zusteht. Ausgenommen hiervon seien lediglich Sabotageakte oder Terrorangriffe beziehungsweise nicht erkennbare Konstruktionsfehler, die die Flugsicherheit gefährden. In der Vergangenheit wurde dies von den Gerichten noch anders gesehen, weiß Rechtsanwalt […]

Printversion „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ von Chriss Falkner nun erhältlich

Der Selbsthilferatgeber bei Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung Autorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. Inzwischen ist auch die Printausgabe verfügbar. „Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten bei auftretenden Flugstörungen, […]

Flop-Reiseziele Palma & Co: Hier gab es die häufigsten Flugstörungen für deutsche Sommerurlauber

(NL/2021800168) Potsdam, den 09. Juli 2014: Palma de Mallorca, Antalya und Las Palmas – das waren die Problemreiseziele der Hochsaison 2013, die Airport-unabhängig deutschen Flugreisenden am häufigsten Grund zur Beschwerde in Sachen Flugverspätung gaben. Das ist ein Kernergebnis einer Datenauswertung, die flightright anlässlich der diesjährigen Hauptreisezeit durchführte. Eine weitere Erkenntnis ist, dass von allen betrachteten […]

Buchneuerscheinung „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ von Chriss Falkner

Autorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. „Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten gegenüber Airlines bei auftretenden Flugstörungen, wie Verspätungen und Annullierungen, befasst“, beschreibt Chriss Falkner das Thema ihres […]

Fluggastrechte bei Flugannullierung und Flugverspätung

FAQ-Katalog zu Fluggastrechten nach der Fluggastverordnung (EG) Nr. 261/2004 Viele Fluggäste wenden sich nach verspäteten oder annullierten Flügen bzw. Downgrading oder Herabstufung zunächst an die Airline. Sie berufen sich dann auf Ihre Ansprüche aus der Fluggastverordnung – VO (EG) Nr. 261 / 2004. Nach langen Briefwechseln bieten die Airlines dann manchmal allenfalls nur einen Gutschein […]

FAQ-Katalog zur Fluggastrechteverordnung – VO (EG) Nr. 261/2004

1.Was sind Fluggastrechte? Fluggastrechte dienen der Stärkung der Ansprüche von Flugpassagieren. Sie nehmen ihren Ursprung in der Fluggastrechteverordnung (VO (EG) Nr. 261/2004). 2.Welche Flüge fallen unter die Verordnung? Die Verordnung gilt für alle Flüge, die in der Europäischen Union starten sowie für Flüge in die Europäische Union, sofern die ausführende Airline ihren Sitz in der […]

Ausgleichszahlungen bei Verspätungen für Fernbus-, Schiffs- und Bahnreisen

refund.me hat seinen bereits bestehenden Service für Flugreisende ergänzt. Ab sofort können Reisende auch ihre Ansprüche bei Verspätungen, Annullierungen oder Überbuchungen von Fernbus-, Schiffs- oder Bahnreisen mit Hilfe von refund.me anmelden. Des Weiteren kündigt refund.me an, sein Serviceportfolio zukünftig um einen Gepäckservice nach den Grundsätzen der Montrealer Konvention zu erweitern. refund.me folgt damit der Vision […]