Kommunikation mit Reisenden und persönliche Schadensbegrenzung in einer Krisensituation am Beispiel „Vulkanausbruch in Island“

Während in allen Medien noch von der Naturkatastrophe berichtet wurde, zigtausend Passagiere der Airlines auf Flughäfen strandeten und neue Reisende in die Airports strömten, um hier dann festzustellen „… nichts geht mehr “, konnten Reisende auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ schon erste Empfehlungen erhalten, wie sie sich gegenüber ihren Parkservice-Unternehmen verhalten sollten und was zu tun […]

Kürzere Wartezeiten am Flughafen – Check-In per Handy erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Lange Schlangen am Check-In sind jedem Fluggast ein Graus. Doch die Wartezeiten werden kürzer. Wie das Flugportal www.fluege.de berichtet, macht sich der Trend zum Self-Service beim Einchecken positiv bemerkbar. Allein die Lufthansa registrierte 2009 über eine Million Passagiere, die den mobilen Check-In via Handy nutzten. Diese Methode erfreut sich zunehmender Beliebtheit, wie eine Befragung unter […]

DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche: Radisson Blu Hotel Hamburg Airport

Im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel befindet sich das 2009 neu eröffnete Radisson Blu Hotel Hamburg Airport. Der Namenszusatz „Airport“ lässt bereits vermuten, dass der Hotelgast hier in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen logiert. Über eine ungestörte Nachtruhe müssen Gäste sich aber keine Sorge machen, da in der Hansestadt Nachtflugverbot herrscht. Stattdessen profitieren Reisende von der erstklassigen […]

1 10 11 12