E-Mail-Kommunikation mitÜbernachtungsgästen

Das E-Mail als Instrument der Kommunikation ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Ein Geschäft wie das Vermieten von Gästeunterkünften kann heute ohne den Einsatz eines E-Mail-Programms dauerhaft nicht funktionieren. Welche Form sollte man einer Antwort auf eine Reservierungsanfrage geben? Wie schafft es ein Unterkunftsanbieter, mit elektronischer Post einen großen Stammgäste-Bestand aufzubauen? Antworten auf derartige […]

Die Außenanlagen von Gästeunterkünften verbessern

Bei den großen Klassifizierungsgesellschaften in Deutschland, die für die Sternevergabe von Beherbergungsbetrieben verantwortlich sind, der DEHOGA und dem Deutschen Tourismusverband, ist der Zustand und die Beschaffenheit der Außenanlagen von Gästeunterkünften ein wichtiges Bewertungskriterium. Gastgeber, die bei den Räumlichkeiten, im Servicebereich und bei den Freizeiteinrichtungen überzeugen, dafür aber im Außenbereich schludern, müssen mit empfindlichen Punktabzügen bei […]