Pünktlich zur weltgrößten Tourismus Messe, der ITB in Berlin, präsentiert Hotelnavigator seinen Webseiten-Auftritt auf Spanisch und ermöglicht so dem breiten Publikum der spanischsprachigen Hotel-Welt, sich über einen optimalen Umgang mit Gästebewertungen zu informieren. Übrigens: Das Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel, welches alle Online-Gästebewertungen eines Hotels übersichtlich und tagesaktuell zusammenfasst, ist neben Spanisch in 8 weiteren Sprachen erhältlich. Informieren […]
Prädikat: empfehlenswert – Das Vier-Sterne-Hotel Saalbacher Hof im Salzburger Land erhält dieses Jahr von TripAdvisor das „Zertifikat für Exzellenz“. Mit diesem Gütesiegel ehrt die weltweit größte Reise-Webseite jährlich Hotels, Restaurants und Attraktionen, die von Urlaubern im Durchschnitt mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet wurden. Darüber hinaus spielen Aktualität und Anzahl der Einträge eine […]
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung: Nach wie vor ist die ?Mund-zu-Mund-Propaganda? das mit Abstand wichtigste Marketinginstrument touristischer Destinationen. Das ist soweit nichts Neues. Neu aber ist, dass durch die Verbreitung von Kundenmeinungen im Internet eine neue Dimension des Empfehlungsmarketings erreicht wurde. Die rasante Entwicklung von touristischen Bewertungsplattformen macht deutlich, wie wichtig potenziellen Kunden die […]
Im Januar vergangenen Jahres startete mit dem Vergleichenden Gästemonitor (VGM) eine umfangreiche Befragung von Gästen in Tourismusorten. Die Rekrutierung der Befragungsteilnehmer erfolgt ganzjährig durch ein ausgeklügeltes System, das jedem Gast eines Ortes die Möglichkeit bietet, an der Befragung teilzunehmen. Seither wurden annähernd 25.000 Gäste auf der Grundlage dieses neuen methodischen Konzeptes befragt. Nun legte das […]
München, 02.12.2010: Suchmaschinen Marketing, Buchungsportale, Gästebewertungen, Social Media, Mobile Websites…mit diesen Schlagworten ist die Hotellerie tagtäglich konfrontiert. Die großen Häuser könnten sich vielleicht hier und da ihren „Webmaster“ leisten, der mittelständische Hotelier hingegen fühle sich von den neuen Technologien nahezu überrannt, begründet Veranstalterin, Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, ihre Motivation […]