Innerhalb von vier Jahren ist handy zu einer der führenden digitalen Lösungen für die Hotelindustrie avanciert. Über 600 Top-Hotels in 20 Städten weltweit nutzen das System bereits erfolgreich zur Steigerung von Umsatz und Gästezufriedenheit. Nun möchte handy auch den deutschsprachigen Markt revolutionieren und besucht auf seiner Welttour auch Wien, München, Berlin und Zürich. Die innovative […]
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung: Nach wie vor ist die ?Mund-zu-Mund-Propaganda? das mit Abstand wichtigste Marketinginstrument touristischer Destinationen. Das ist soweit nichts Neues. Neu aber ist, dass durch die Verbreitung von Kundenmeinungen im Internet eine neue Dimension des Empfehlungsmarketings erreicht wurde. Die rasante Entwicklung von touristischen Bewertungsplattformen macht deutlich, wie wichtig potenziellen Kunden die […]
Im Januar vergangenen Jahres startete mit dem Vergleichenden Gästemonitor (VGM) eine umfangreiche Befragung von Gästen in Tourismusorten. Die Rekrutierung der Befragungsteilnehmer erfolgt ganzjährig durch ein ausgeklügeltes System, das jedem Gast eines Ortes die Möglichkeit bietet, an der Befragung teilzunehmen. Seither wurden annähernd 25.000 Gäste auf der Grundlage dieses neuen methodischen Konzeptes befragt. Nun legte das […]