Teil 10 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT „EINMAL“ WAS Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu ? es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder ? Herr Gmeiner, […]
Teil 8 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 8: FÜR PR-ARBEIT BIN ICH DOCH ZU KLEIN Ich habe gerade, gemeinsam mit den Konditoren von Schweiger-Eis in Salzburg die „Vizekanzler-Torte“ entwickelt und Sie dem neuen Vizekanzler Mitterlehner gewidmet. Geben Sie einfach mal bei Google „Vizekanzler Torte“ ein ? vielleicht […]
Teil 5 der Serie: die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 5: DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT WILL ICH NICHT Ein Dach über dem Kopf ? mehr wollten die Gäste früher nicht. Heute sieht die Sache schon anders aus. Es geht soweit, dass die Gäste heute sogar für ein Hotel zahlen, […]
Teil 3 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 3: MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET ? DIE PASST DOCH! Viele Gastronomen setzen immer noch zu sehr auf die „alten“ Medien Prospekt und Broschüre. Klar, die sind wichtig. Aber in meinen Büchern schreibe ich derzeit ganz klar. Eine Homepage ist […]
Ich weiß, was meine Gäste wollen! Eine der ganz großen Killerphrasen in der Gastronomie. Selbstherrlichkeit ist der erste Schritt in den Untergang. Wer von oben auf seine Gäste blickt, wie auf sein Volk, oder gar, wie auf Untergebene, der darf sich nicht wundern, wenn er eben nicht mehr weiß ? was seine Gäste wollen und […]
(NL/1579874566) Schon gelesen? Wie in jedem Sommer auch dieses Jahr Abzocke bei Nobelgastronomen. Ein Glas Wasser um 2,50 Euro und eine Karaffe kostet sogar bis zu 3,60 Euro wohl gemerkt, normales Leitungswasser. Den Marketingexperten und Werbetherapeuten Alois Gmeiner amüsiert diese Diskussion: Ein echtes Luxusproblem der großen Gastrobetriebe, die ohnehin genug Umsatz machen. Echte Probleme haben […]
Im neu gestalteten Heidelberger Showroom lassen sich intensive Beratungsgespräche führen. Anschaulich werden die Möglichkeiten moderner Kücheneinrichtung und Gastrotechnik präsentiert. Gemeinsam wird die individuell beste Lösung mit möglichst geringem Energieverbrauch und benutzerfreundlichen, wirtschaftlichen Produktionsmethoden gefunden. Natürlich liefert Tischer Gastro dann auch in die entlegendsten Länder und das Export-Team kümmert sich persönlich um den reibungslosen Ablauf und […]
(Rüsselsheim, 08. Juli 2013) Sie sind die neuen „Pool Champions“: Die Dummy-Puppen des aus dem TV bekannten Hotelsicherheits-Experten Ulrich Jander (www.hotelchecker.tv) werden in einer Test-Schwimmhalle gezielt für Schulungen und Forschungen rund um mehr Sicherheit im Hotelpool eingesetzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Hilfsverein Parents4Safety (www.parents4safety.de) wird mit den Dummys eindrucksvoll demonstriert, welche Gefahren bei defekten […]
(Rüsselsheim, 24. August 2012) Schon wieder kamen Hotelgäste zu Schaden, zu beklagen ist sogar ein Todesopfer. In einem namhaften Ferienhotel im Schwarzwald wurden die gefährlichen Legionellen im Trinkwasser festgestellt – in stark überhöhter Konzentration. Der aus dem TV bekannte „Hotelchecker“ und Hotel-Sicherheitsberater Ulrich Jander weist seit Jahren auf die Gefahren aus Wasserleitungen und Duschköpfen hin. […]
(Rüsselsheim/Oberlahr, 22. Juni 2012) Ohne geprüfte Sauberkeit und Sicherheit geht es nicht mehr in der Tophotellerie: Bereits zum zweiten Mal erhielt nun der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ in Oberlahr (www.westerwaldtreff.de) die bundesweit anerkannte Auszeichnung „Gastro Smiley“ ( www.gastro-smiley.eu). Hotelprüfer Ulrich Jander checkte die Tourismusanlage in Sachen Service, Qualität und Sicherheit sowie untersuchte die Hygiene in […]