Wenn sich das Zillertal im Herbst in ein leuchtendes Farbenmeer hüllt, beginnt in den Zillertaler Hofchalets ein ganz besonderes Kapitel im Jahreskreis: Der Almabtrieb steht bevor. Kuh Zilli vom Schustererhof wird für diesen großen Auftritt festlich herausgeputzt – ihr Fell glänzt in der Herbstsonne, bunte Blumen schmücken ihren Kopf, und eine klingelnde Glocke um den Hals kündigt ihre Rückkehr an.
Der Almabtrieb ist hier mehr als ein buntes Spektakel. E
Dank regionaler Sponsoren und der Initiative des Instituts für Stadtmarketing ist der SSV Köpenick-Oberspree e. V. nun bestens ausgestattet, um seine sportlichen Projekte voranzubringen.
Bad Kreuznach, den [14.01.2025]: Der Forster SV Schwarz-Weiß Keune e. V. freut sich über einen neuen Menschenkicker von der Communitas Sozialmarketing GmbH. Das Spielgerät sorgt nicht nur bei Vereinsfesten für Begeisterung, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhang im Verein.
Ein Highlight für die gesamte Region
Mit dem Menschenkicker hat der Forster SV Schwarz-Weiß Keune e. V. ein neues Herzstück für seine Veranstaltun
„Ursprünglich als Hauskonzert konzipiert, wagen wir den Versuch, bei unseren Kulturfreunden im Haus am Strom einen ähnlich vertrauten Rahmen zu spannen. Das Format bringt Künstler und Publikum näher zusammen als auf Konzerten üblich. Die Musik und das Musizieren wird dadurch noch einmal auf einer ganz anderen Ebene erlebbar”, erklärt Michaela Haitz, Klavierbauerin und Bewohnerin der […]
Wenn Reisende zu Vermittlern zwischen Ländern und Kulturen werden Kiel, 10.08.2018. „Reisen bedeutet, dem Fremden zu begegnen, neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Studienreisende wollen genau das aber auch noch etwas mehr,“ erklärt Ury Steinweg, Geschäftsführer und Gründer von Gebeco, das Besondere an Studienreisen. Aber sind Studienreisen noch zeitgemäß? Wer […]