FRA/js – Am Frankfurter Flughafen begrüßte die
Fraport AG im Januar 4,1 Millionen Fluggäste. Gegenüber dem
Vergleichsmonat im Vorjahr stieg die Zahl der Passagiere damit um 5,5
Prozent an. Grund für die positive Entwicklung sind nicht zuletzt die
guten Witterungsbedingungen, die im ersten Monat des Jahres zu einem
überwiegend reibungslosen Betriebsablauf führten. Begünstigt wurde
dadurch, in Kombination mit der neuen Landebahn, auch die
Pünktlic
Die alltours Unternehmensgruppe hat das
Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem Gewinn von 32 Mio. Euro (EBT)
abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr (13,1 Mio. Euro) ist der Gewinn
um 18,9 Mio. Euro (+144%) gestiegen und erreicht damit den höchsten
Wert seitdem das Unternehmen 1974 gegründet wurde. Alle fünf
Unternehmenstöchter alltours flugreisen, BYE.bye, alltours
Reisecenter, alltours espana und Viajes allsun haben mit zum Teil
erheblichen Ertragszuwächsen z
Die Reiseveranstalter der alltours-Gruppe sind im abgelaufenen Geschäftsjahr so schnell gewachsen, wie kein anderes Unternehmen der Branche. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Reisefachmagazins FVW hervor. Mit einem Umsatzplus von 12,8% (+150 Mio.) und einem Anstieg der Gästezahlen um 8,4% (+130.000) lagen demnach die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und Bye.Bye vor allen anderen deutschen […]
ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, erreichte 2011 einen Rekordumsatz von 19,1 Mio EUR und verzeichnet damit ein Anstieg von 19 % im Vergleich zu 2010 mit einem Umsatz von rund 16 Mio EUR. Trotz größer werdenden Konkurrenz konnte ANIMOD damit seine führende Position im deutschsprachigen Raum nicht nur halten, sondern weiter ausbauen. […]
Die Wikinger-Wanderwelt wächst weiter. Im
Geschäftsjahr 2010/2011 stieg die Teilnehmerzahl um 13,4 Prozent auf
über 40.000. Der Umsatz kletterte um 12,5 Prozent. Beliebtestes
Reiseziel war Spanien vor Italien und Deutschland. 2012 will der
Marktführer für Wanderurlaub sein Wachstum mit 700 Angeboten in fünf
Katalogen fortsetzen.
62,9 Millionen Euro Umsatz
40.897 Gäste entschieden sich für einen "Urlaub, der bewegt". Fast
35.000 davon
Das schottische Musikunternehmen Linn hat das zum 31. Juni 2011 geendete Geschäftsjahr 2010/11 erfolgreich abgeschlossen. So stieg das Ergebnis im Jahresvergleich um 9 Prozent auf GBP1.837.000, der Umsatz des Unternehmens betrug GBP16.442.000. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung beliefen sich im Geschäftsjahr auf rund GBP2.070.000 und stellen so die kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich […]
Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstalter alltours flugreisen, alltours-X und Bye.Bye haben im Geschäftsjahr 10/11 neue Unternehmensrekorde aufgestellt. Die Zahl der Kunden stieg um 8,2% auf 1,67 Mio. Der Umsatz kletterte um 12,4% auf 1,32 Mrd. Euro und hat damit das Planziel (+10%) deutlich übertroffen. alltours ist mit allen Veranstaltermarken und in allen Märkten gewachsen. […]
Der internationale Geschäftsreiseanbieter Carlson
Wagonlit Travel (CWT) hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011
weltweit ein Umsatzvolumen von 13,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Das
entspricht einer Steigerung von zehn Prozent im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum (auf konstanter Währungsbasis). Die Zahl der von
CWT abgewickelten Transaktionen wuchs um fünf Prozent auf 30,8
Millionen.
Die größten Zuwächse verzeichnet CWT in der Region Asien/Pazifik.
Hi
Umsatz, EBITDA und Konzernergebnis des
Flughafenbetreibers Fraport AG haben sich im ersten Geschäftshalbjahr
2011 weiter verbessert. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum stiegen
die Umsatzerlöse um rund elf Prozent von 1,015 Milliarden Euro auf
1,126 Milliarden Euro, während das operative Ergebnis (EBITDA)im
Konzern um 17,7 Prozent von 304,6 Millionen Euro auf 358,4 Millionen
Euro zulegte. Mehr als verdoppelt hat sich das Konzernergebnis:
Während es in den ersten sechs
ANIMOD, der international erfolgreiche Vermittler von Hotel- und Reisegutscheinen, verzeichnet auch im ersten Halbjahr 2011 eine positive Umsatzentwicklung. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 ist der Gesamtwert der verkauften Gutscheine von 7,5 Mio. EUR um 6,6 % auf 8 Mio. EUR gestiegen. Im ANIMOD Webshop www.animod.de wurde in den ersten sechs Monaten 2011 ein Neukundenzuwachs von über 30 % […]