Ringhotels setzt verstärkt auf Digitalisierung

Der Reisende informiert sich heutzutage meist ausgiebig im Internet über das ausgesuchte Hotel. Dabei spielen neben guten Bewertungen vor allem aktuelle und informative Inhalte eine wichtige Rolle. Hochwertiges sowie aktuelles Bildmaterial sind entscheidend für den Kaufanreiz bei einem potenziellen Hotelgast: „Um unser Online-Marketing weiter erfolgreich auszubauen, ist ein professionelles Content-Management obligatorisch. Daher haben wir sämtliche […]

Netzwerken für Alleinreisende leicht gemacht

Die Ringhotels stehen für private und individuell geführte Hotels. Gemäß ihrem Motto „Echt HeimatGenuss erleben“ bietet die Hotelkooperation stets innovative Konzepte für alle Hotelgäste: Um den Genuss und das Gefühl von Heimat weiterhin an seine Gäste heranzutragen, ließ sich das Team der Ringhotels etwas Besonderes einfallen: „Viele unserer Hotelgäste reisen ohne Begleitung. Und wer will […]

Ringhotels stellt Verkauf neu auf

Führungswechsel bei den Ringhotels: Der langjährige Verkaufsdirektor Ralf Schibelius verließ die Kooperation Ende Juni, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Seine Position übernimmt Simone Kallfelz: „Ringhotels hat sich als starke Kooperation privater Hotels in Deutschland etabliert. Hierzu haben Ralf Schibelius und sein Team maßgeblich beigetragen. Unter seiner Leitung entwickelte sich besonders das Tagungs- und […]

Ringhotels feiert Finale seiner Golf Trophy

Das Finale des Golfturniers der Ringhotels hat vom 24. bis 26. April 2015 im Golf & Country Club am Hockenberg statt gefunden. Gastgeber war in diesem Jahr das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt. Den ersten Bruttosieg erzielte Jonas Roßburg vom GC Kitzeberg mit 28 Bruttopunkten und den zweiten Bruttosieg Timor Keller vom GC Taunus Weilrod mit […]

Ringhotels ziehen positive Bilanz für 2014

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Neben elf Neuaufnahmen von Hotelmitgliedern konnte die Hotelkooperation die elektronischen Buchungen der rund 130 Hotels erheblich steigern. Dieses Wachstum ist auf ein bereits 2012 eingeführtes Online-Buchungssystem zurück zu führen, das 2014 einen Umsatzzuwachs von 33% erbrachte. Auch die Zimmerrate konnte um 11% bei […]