Die zwei Seiten der Mehrwertsteueränderung: Vorteile für Geschäftsreisen, Nachteile für Hotellerie und Gastronomie

Als Anbieter von Hotelbuchungslösungen für Geschäftsreisende spürt ehotel® und seine Firmenkunden die Auswirkungen steuerlicher Veränderungen unmittelbar. Das voraussichtliche Ende des reduzierten Mehrwertsteuersatzes zum 31.12.2023 von 7% auf Speisen – während Getränke weiterhin mit 19% besteuert werden – ist mehr als nur eine Zahl in den Finanzbüchern. Diese differenzierte Mehrwertsteuerregelung könnte die Art und Weise verändern, wie Unter

PrivateCityHotels präsentieren neuen Internetauftritt

Der Verbund von städtischen Privathotels PrivateCityHotels setzt verstärkt auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kooperationsmitglieder zeichnen sich nicht nur durch einen gehobenen Standard und Individualität aus, sondern verfügen über einige einzigartige Hotelkonzepte. Dazu gehört beispielsweise das älteste Hotel Wiens oder das weltweit erste Stadthotel mit einer Null-Energie-Bilanz. Mit Hilfe der neuen sowie innovativen Website ist der […]

Technologieanbieter auf der ITB besonders begehrt

Die Hotels nutzen vermehrt technische Lösungen, um Arbeitsabläufe im Hotelalltag zu optimieren. Neben der obligatorischen Hotelmanagementsoftware (PMS), bietet der Markt eine Vielzahl von innovativen Technologien, die auf der ITB in Berlin präsentiert wurden. Dazu gehörte beispielsweise auch ein elektronischer Zimmerschlüssel, bei dem mit einem Smartphone die Zimmertüre geöffnet werden kann. Im Bereich des Yield Managements […]

HolidayCheck bietet Hoteliers neue Vermarktungsmöglichkeiten

Der HolidayCheck-Hoteleintrag ist für viele Hotels weltweit ein wichtiges Bindeglied im Marketing-Mix zwischen dem Hotel und neuen Kunden. Damit Hoteliers HolidayCheck für die Vermarktung ihrer individuellen Angebote besser nutzen können, erweitert HolidayCheck die bestehenden Marketingmöglichkeiten für Hotels. Mit dem HolidayCheck-Premium Paket ist es nun erstmalig möglich, hoteleigene Aktionsangebote und Specials bei HolidayCheck einzustellen. Interessierte Gäste […]

An die Spitze der besten Hotels – Kostenloses Webinar bringt aktives Bewertungsmanagement auf den Punkt

(Berlin, 14. Juni 2013) Gute Bewertungen sind der halbe Erfolg: Wie man sich in der Hitliste der besten Hotels nach oben schiebt, verdeutlicht ein kostenloses Webinar von Customer Alliance. Am Montag, den 24. Juni 2013, wahlweise um 15:30 Uhr oder um 20:30 Uhr erläutert Torsten Sabel, COO des Berliner Unternehmens Customer Alliance, wie professionelles Bewertungsmanagement […]

Kooperation zwischen LED’s CHANGE THE WORLD und atlas Zentraleinkauf GmbH

Bad Kissingen / Königswinter. Ein attraktives Angebot bietet die atlas Zentraleinkauf GmbH Ihren Mitgliedern aus der mittelständischen Privathotellerie. Die Einkaufs- und Beratungsgesellschaft für Investitions- und Gebrauchsgüter der Hotelbranche hat eine Kooperation mit der LED’s CHANGE THE WORLD GmbH abgeschlossen. Hoteliers, die ihre Beleuchtung auf LED-Technik umstellen möchten, können ab sofort entsprechende LED-Leuchtmittel zu günstigen Preisen […]

Bei Ankunft besetzt: Urlaubern steht Ersatzhotel zu

Wiesbaden, 25. Juli 2012. Endlich am Urlaubsort angekommen – doch dann die Schreckensnachricht: Das gebuchte Zimmer ist besetzt. „Reiseveranstalter oder Hoteliers sind in einem solchen Fall verpflichtet, den Gästen eine gleichwertige Unterkunft anzubieten und mögliche Zusatzkosten zu übernehmen“, sagt Olaf Reinicke, Jurist beim Infocenter der R+V Versicherung. Die Reisenden müssen sich aber nicht mit jedem […]

Schlafen und Relaxen wie im Burj Al Arab

Berlin, 23.05.2012. Luxusqualität, natürliche Materialien, erstklassige Verarbeitung, nachhaltige Produktion, zeitlos-schönes Design und bezahlbare Preise? Die ausgesuchten Bett- und Bad-Kollektionen von Online-Retailer URBANARA für Hotels lassen keine Wünsche offen und sind dabei bis zu 60 % günstiger als vergleichbare Qualitätsware. Mitsprache bei der Gestaltung, kompetente Beratung und besondere Konditionen für Business-Kunden gehören zum Service des global […]

Hotelpartner als Partnerunternehmen von HospitalityCamp und Swiss Distribution Day

Weltweit steigen die Online-Buchungen und damit der Umsatz in der Hotellerie. Auch der Schweizer Markt profitiert stark von dieser Entwicklung. Jedoch ist der Anteil am Buchungsvolumen via Internet bei den Hoteliers sehr unterschiedlich. Zentrale Fragen wie die effektive Nutzung der Buchungsplattformen sowie die Gefahren durch Abhängigkeit und zu hohen Provisionen stehen im Mittelpunkt des Swiss […]