Die weltweit führenden Hotelgruppen Asiens vereinen ihre Gästeloyalitätsprogramme GoldenCircle von Shangri-La und Taj InnerCircle. Zusammen verfügen beide über rund sechs Millionen Mitglieder weltweit. Mit der Einführung des Angebots „Warmer Welcomes“ können teilnehmende Gäste ab 28. März 2017 in insgesamt rund 200 Shangri-La und Taj Hotels in 131 Destinationen Punkte sammeln und einlösen. Es ist das […]
Nachhaltige Kunst auf der ITB Berlin 2016 Ein ganz besonderes Standkonzept haben sich die Geschäftsführerinnen von GreenLine Hotels und InfraCert ? Institut für Nachhalitge Entwicklungen in der Hotellerie überlegt. Sie haben einen Künstler engagiert der eine begehbare Lounge aus Papier baut. Eine nachhaltige Installation von Alfredo Scuito, geboren in Italien hat sein Kunststudium in Mailand […]
Der Verbund von städtischen Privathotels PrivateCityHotels setzt verstärkt auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kooperationsmitglieder zeichnen sich nicht nur durch einen gehobenen Standard und Individualität aus, sondern verfügen über einige einzigartige Hotelkonzepte. Dazu gehört beispielsweise das älteste Hotel Wiens oder das weltweit erste Stadthotel mit einer Null-Energie-Bilanz. Mit Hilfe der neuen sowie innovativen Website ist der […]
Ringhotels stellt seine Weichen auf Wachstum. Bereits zu Beginn des Jahres haben sich zwei weitere Hoteliers für eine Zusammenarbeit mit der Hotelkooperation entschieden. Die Schlosshotels erfüllen außerdem die zusätzlichen Kriterien für die Listung „Gast im Schloss“: „Es ist uns eine besondere Freude, gleich zwei solche Schmuckstücke für unsere Kooperation zu gewinnen. Nicht nur der historische […]
Die Ringhotels bieten ihren Mitgliedshotels neben einem gut aufgestellten Vertrieb auch Unterstützung im Marketing. Das vor zehn Jahren ins Leben gerufene Stammgastprogramm ermöglicht den Mitgliedshotels die Nutzung eines professionellen und attraktiven Kundenbindungssystems für ihre Gäste. Die Bindung des Hotelgastes an die Betriebe spielt gerade in der Privathotellerie eine große Rolle: „Stammgäste bilden neben der regelmäßigen […]
Am 25. Januar 1973 schlug in Berlin die Geburtsstunde der Ringhotels. Drei Einkaufsgenossenschaften genannt „Einkaufsringe“ – aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern – schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand auch der Name Ringhotels. Zu den Gründern gehörten unter anderem der bekannte Hotel- und Marketingfachmann Franz-Josef Frenzel. Die Hotelkooperation zählte zu Beginn bereits über 90 […]
Wer ein Hotel für eine Geschäftsreise oder einen privaten Aufenthalt sucht, macht sich im Internet schlau. Bei der Recherche trifft man immer wieder auf Hotelbuchungsportale, die mit bis zu 15 Prozent Provision zu Buche schlagen. Und die Zeche zahlt der Hotelier. Deshalb wollen immer mehr Inhaber von privat geführten Hotels den eigenen Vertrieb stärken. „Nur […]
München, 03.08.2011: Die Zusammenarbeit zwischen der Hotelkooperation GreenLine Hotels und der Hotelnavigator GmbH ist unter Dach und Fach. Als neues Aufnahmekriterium der Hotelkette gilt: Das Bewerber-Hotel muss im Hotelnavigator-Qualitätssiegel mindestens 70% in der Gästebewertung und somit das Urteil „Gut“ erreichen. In dem Qualitätssiegel sind alle einschlägigen Online-Bewertungsportale vereint und deren Benotungen ausgewertet. Zusätzlich rechnet der […]
(München, 28.06.11) STAR INN HOTELS bindet ab sofort das Online-Qualitätssiegel von Hotelnavigator auf den hoteleigenen Webseiten ein und arbeitet wie mittlerweile fast 200 weitere Hotels mit Hotelnavigator zusammen. Die STAR INN HOTELS finden Sie aktuell 6 x in Deutschland, 2 x in Österreich und 1 x in Ungarn. Weitere 5 Hotels befinden sich im Bau […]