Schweizer Hotelkompetenz aus einer Hand

Die Hoteliers haben es derzeit nicht leicht. Die Buchungen laufen schleppend und die Konkurrenz sitzt mit Krallen im Nacken. Für die meisten Experten sind die Probleme hausgemacht und keinesfalls allein auf die Nachfrage zurückzuführen. Um die Schweizer Hotellerie gezielt mit Fachkompetenz zu unterstützten, haben sich sechs Unternehmen, die Beratungsagenturen insyma, Swiss Sales, Swiss Hospitality Solutions, […]

Serviceleiterin aus dem relexa hotel Bad Steben in Bayern erneut Ausbildungsbotschafter

Bad Steben, 22.04.2013 Die bayerische Staatsministerin Christine Haderthauer und Vizepräsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern (BHG) Angela Inselhammer ernannten Anke Süße zum Ausbildungs-Botschafter. In Bayern erhielten insgesamt 60 Ausbildungsbotschafter der bayerischen Hotellerie und Gastronomie die staatlichen Ernennungsurkunden. Mittlerweile zum 2. Mal wurde auch die Serviceleiterin Frau Anke Süße aus dem relexa hotel Bad […]

Erstes hogawork-Partnertreffen in Hildesheim

Mittlerweile haben sich fast 30 hogawork-Partner dem neuen Netzwerk angeschlossen. Allesamt verfügen die Mitglieder über sehr viel Erfahrung, die auf Qualität, Vertrauen und Service aufgebaut ist. Engmaschige Strukturen innerhalb von hogawork erlauben es, dass dem potenziellen Kunden fachkundig und vertrauensvoll weitergeholfen wird. So lange, bis er sein Ziel erreicht hat. Mit hogawork hat Initiator Hardy […]

Günnewig Hotels jetzt bei Quality Reservations

Quality Reservations, der Spezialist für den weltweiten Online Vertrieb von Hotels, gewinnt mit den traditionsreichen Günnewig Hotels & Restaurants eine weitere etablierte Hotelgruppe hinzu und verstärkt damit seine Präsenz im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf. Zu der privat geführten Gruppe unter der Leitung von Geschäftsführer Walter E. Niemöller gehören neun Hotels mit insgesamt 852 Zimmern in sechs deutschen […]

Social Media in der Hotellerie Leitfaden für mehr Buchungskunden und Unternehmenserfolg

(NL/5121391374) Nürnberg, 27. März 2013 Die Wichtigkeit der sozialen Netzwerke wird häufig unterschätzt. Jeder will gerne mitmachen, doch nur wenige verhalten sich zielgruppengerecht und professionell. Vor allem in der Hotellerie und Tourismusbranche sind die sozialen Netzwerke von sehr hoher Bedeutung. hotel.de stellt daher einen Leitfaden in Form einer Bachelorarbeit zur Implementierung von Social Media in […]

Kampf im Hotelvertrieb – ITB Podiumsdiskussion ein voller Erfolg!

Die Podiumsdiskussion auf der weltweit größten Tourismus Messe, der ITB in Berlin mit dem Titel: „Der Preis ist heiß – Fällt die Ratenparität?“ am 06. März 2013 war ein voller Erfolg. Die Studenten der SRH Hochschule Berlin, am Campus Hotel-Akademie Dresden haben mit Unterstützung der Greenline Hotels gemeinsam dieses Praxisprojekt sehr positiv zu Ende gebracht. […]

Compliance-Richtlinien für die Hotellerie

Die Unternehmen aus den verschiedenen Branchen stehen in Bezug auf die Compliance-Richtlinien derzeit vor neuen Herausforderungen. Die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. hat in Zusammenarbeit mit Certified einen Leitfaden herausgegeben, der die unterschiedlichen Aspekte beleuchtet und Hilfestellungen gibt. Die Compliance-Regelungen beschäftigen derzeit sämtliche Branchen. Viele Firmen haben bereits eigene Richtlinien aufgestellt. Hier werden unter anderem Einladungen […]

Die Hotelnavigator Website pünktlich zur ITB auch auf Spanisch verfügbar / La web de Hotelnavigator puntualmente disponible en español para la ITB

Pünktlich zur weltgrößten Tourismus Messe, der ITB in Berlin, präsentiert Hotelnavigator seinen Webseiten-Auftritt auf Spanisch und ermöglicht so dem breiten Publikum der spanischsprachigen Hotel-Welt, sich über einen optimalen Umgang mit Gästebewertungen zu informieren. Übrigens: Das Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel, welches alle Online-Gästebewertungen eines Hotels übersichtlich und tagesaktuell zusammenfasst, ist neben Spanisch in 8 weiteren Sprachen erhältlich. Informieren […]