Hotel Weissenstein tritt der Swiss Hospitality Collection bei

Das historische Haus mit einzigartiger Eventlocation auf dem Solothurner Hausberg nutzt künftig den Full-Service-Vertrieb der Kooperation privat geführter Hotels.
Das historische Haus mit einzigartiger Eventlocation auf dem Solothurner Hausberg nutzt künftig den Full-Service-Vertrieb der Kooperation privat geführter Hotels.
Mit einer Offensive für optimierten Online Vertrieb ist Quality Reservations ins Jahr 2014 gestartet. Unter dem Motto „Online Vertrieb rettet Hotelleben“ lädt Quality Reservations Hoteliers, Vertriebschefs sowie Investoren zu Gesprächen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2014 ein. Wie erfolgreicher Online Vertrieb aussieht, dokumentiert QR anhand seiner Partnerhotels: Die 382 Hotels in acht Ländern realisierten über […]
HostelBookers (http://de.hostelbookers.com), der Spezialist für Budget-Unterkünfte, hat in den letzten Monaten gleich mehrere Integrationen an seiner neuen API vorgenommen. Bis zur Reise-Hochsaison im Sommer sollen ca. zwanzig Vertriebskanäle sogenannte Channel Managers zur Verfügung stehen. Diese werden HostelBookers einen größeren Zugriff auf eine Vielzahl von Unterkünften ermöglichen, die Vertriebskanäle mit einer bidirektionalen XML-Schnittsstelle verwenden. In den […]
Halbzeit beim Yieldmanagement-Wettbewerb UPS 2012 von Quality Reservations. Gemeinsam erzielten alle 361 QR-Partnerhotels im ersten Halbjahr 2012 Steigerungen beim Umsatz von fünf Prozent und bei den Übernachtungen von 1,6 Prozent. Damit liegen die QR-Partnerhotels wie bereits im Jahr 2011 über den von Pegasus Solutions ermittelten Werten. In seinem Trendreport weist Pegasus Solutions einen Buchungsrückgang bei […]
Starker Direktvertrieb statt hohe Provisionen Externe Buchungsportale wie HRS, hotel.de oder booking.com können einen signifikanten Teil des Online-Geschäfts ausmachen. Einerseits profitieren die Hotels davon, weil sie im Netz besser auffindbar sind und die Auslastung steigt. Andererseits kommt es teuer, da die fälligen Provisionen kräftig zu Buche schlagen. „Vielen Hoteliers fehlt leider häufig der Überblick über […]