Die wichtigsten Business Travel-Themen 2014: Datensicherheit, Reiserisiken managen und Einsatz mobiler Technologie

Datensicherheit: Schutz der Privatsphäre Stewart Harvey, Group Commercial Director bei HRG, erklärt: „Datensicherheit und der Schutz der Privatsphäre waren 2013 große Themen in den Medien. Vorfälle, bei denen der Missbrauch von Firmendaten zu einer Verletzung der Privatsphäre geführt hat, haben Geschäftsreise-Kunden sensibilisiert. Um die Risiken im Zusammenhang mit Datenschutz und Privatsphäre zu verringern, empfehlen wir […]

HRG überträgt Geschäftsreise-Expertise verstärkt auf MICE-Bereich

Der internationale Unternehmensdienstleister HRG hat seinen Geschäftsbereich rund um das MICE-Geschäft von „Events & Meetings Management“ in „Meetings, Groups & Events“ umbenannt. Das Unternehmen reagiert damit nach Angaben von Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Straßer auf eine globale Entwicklung bei seinen Kunden. „Wir stellen fest, dass sich die Anforderungen im MICE-Bereich in puncto Travel Management, Konsolidierung und Reporting […]

HRG spürt vermeidbare Kosten bei Geschäftsreisen auf

HRG Consulting, die Beratungssparte des internationalen Unternehmensdienstleisters Hogg Robinson Group (HRG), kann mit HRG Insight ab sofort auf noch besseres Datenmaterial zurückgreifen, um das Reiseverhalten zu analysieren und entsprechende Handlungsempfeh-lungen zu geben. In der Folge können zusätzliche Kosteneinsparungspotenziale identifiziert und eine noch höhere Effizienz erreicht werden. Mit Blick auf das Management des Reiseprozesses „End-to-End“ hat […]

Hotelpreise laut aktueller HRG-Studie im Schnitt weltweit erneut gestiegen

2012 mussten Unternehmen für ihre Geschäftsreisenden im Schnitt 1,4% mehr ausgeben. Dies ergab eine Studie des internationalen Unternehmensdienstleisters Hogg Robinson Group (HRG), der seit 21 Jahren zwei Mal jährlich die Entwicklung der Zimmerpreise in den 55 bedeutendsten Wirtschaftszentren der Welt beleuchtet. Die Untersuchungsergebnisse bilden eine wichtige Basis für eine zielorientierte Beratung der Kunden im Hinblick […]

HRG Online bietet Zugang zu internationalen Märkten unabhängig vom Buchungssystem

Unternehmen haben zunehmend die Serviceerbringung über verschiedene Länder hinweg im Blick und sehen dies im Kontext mit internationalen und globalen Reiseprogrammen. Mit der Eigenentwicklung HRG Online stellt der Geschäftsreisespezialist seinen Kunden eine ausgereifte Technologie zur Verfügung, die über eine globale Reichweite und eine besondere Flexibilität verfügt. Bernward Hohenbild, Director Technology Optimisation and Business Technology Germany, […]

Der Markt für Geschäftsreise-Apps ist erwachsen geworden

Der Markt für „Apps“, Applikationen für Smartphones, boomt weiter. Viele der kleinen Programme, die auf internetfähigen Geräten wie Blackberry und iPhone installiert sind, haben inzwischen ihre anfänglichen Kinderkrankheiten überwunden, funktionieren immer besser und werden entsprechend verstärkt von den Geschäftsreisenden nachgefragt. Der Geschäftsreisedienstleister HRG Germany bietet seinen Firmenkunden in Deutschland deshalb ab sofort eine ausgereifte mobile […]

HRG-Hotelstudie: Preise sind im ersten Halbjahr wieder gestiegen

Geschäftsreisende mussten für Hotel-Übernachtungen in den 50 wichtigsten Städten weltweit im ersten Halbjahr 2011 tiefer in die Tasche greifen. Durchschnittlich lagen die Preise vier Prozent über dem Vorjahreszeitraum, so die Hotelstudie des Geschäftsreisedienstleisters HRG, die zweimal jährlich die Preisentwicklung international untersucht. Vor allem Hotels in Asien und in Istanbul konnten die Preise überdurchschnittlich erhöhen. Der […]