DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Das Forum von Entscheidern und Führungskräften, Projekt-verantwortlichen und Experten aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie Dienstleistern ist bereits seit Wochen ausgebucht. Organisator Benjamin Buhl von Netzvitamine, der Hamburger „Manufaktur für Innovation und […]

Roche Diagnostics gewinnt MBT Award 2013

Für das beste Konsolidierungskonzept für die Bereiche Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen wurde Roche Diagnostics mit dem MBT Award 2013 ausgezeichnet. Die neue Fachmesse für Geschäftsreise- und Veranstaltungsplaner, der „MICE + Business Travel Market“, hatte den Branchenpreis in diesem Jahr erstmalig ausgeschrieben. Eine unabhängige Expertenjury kürte Roche Diagnostics zum Gewinner und würdigte damit dessen innovative Zusammenführung der […]

cloobster App für Hotels – In nur 5 Minuten & ganz individuell

(ddp direct) cloobster ist die App für Hotels. Die App bringt dem Gast mehr Erlebnis und Service und dem Hotel mehr Umsatz und Effizienz. cloobster ist einfach, exklusiv, individuell und in der Basisversion sogar kostenlos für das Hotel. Egal ob 3 oder 5 Sterne, mit der App begleiten Hotels ihre Gäste während des Aufenthalts und […]

OKKO HOTELS wählt hetras für alle Hotels der Kette

(München/Paris, 31. Januar 2013) OKKO HOTELS hat eine Vereinbarung unterzeichnet, um alle ihre Hotels mit der cloud-basierten Hotel-Management-Software von hetras zu betreiben. Gegründet von Paul Dubrule und Olivier Devys, beide ehemalige Führungskräfte und Unternehmer bei internationalen Hotelketten, vereint OKKO modernes Design und hochwertige Ausstattung mit innerstädtischen Standorten in Bestlagen, um den Bedürfnissen des modernen Reisenden […]

DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten

Wie sehr sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus verschiedenen Perspektiven bereichern, haben die beiden bisherigen Destinationcamps in 2011 und 2012 gezeigt. Die Handlungsempfehlungen 2012 mit dem Titel „Mut zum Tourismus – Wir sind Wirtschaftsfaktor!“ sollen nun beim 3. Destinationcamp überprüft und erweitert werden. Dazu treffen sich vom 26. bis 28. April wieder […]

Schönheit als Nachteil

Es ist ein Paradoxon – schöne und erfolgreiche Frauen werden auf Online-Partnerbörsen kaum von ebenbürtigen Männern angeschrieben. Woran das liegt, das weiß Eva Fischer, die Geschäftsführerin von DieLiebesFischer.com aus Erfahrung: „Gerade die attraktivsten Frauen leiden darunter, dass sie zwar von vielen Männern gern als vorzeigbare Begleitung gesehen werden, dass sie aber nicht um ihrer selbst […]

SponsoRun – Umsonst laufen war gestern

SponsoRun wurde von drei Studenten der Universität Mannheim entwickelt. Für den Start in der Region Rhein-Neckar konnte das Team bereits über 25 Partner gewinnen, die sportliche Aktivität mit Gutscheinen belohnen. Die Läufer suchen sich ihren Favoriten aus der Sponsoren-Liste aus, laufen die vorgegebene Distanz und erhalten dafür ihren Wunsch-Gutschein. Die Länge der Strecke bestimmt dabei […]