GEMA-Panel auf der MIDEM 2012: „Lost Property – the Future of Collective Rights Management in the EU“

Im Jahr 2012 stehen in Brüssel Entscheidungen an,
die insbesondere für die Verwertungsgesellschaften in Europa
zukunftsweisend sein werden. Vor diesem Hintergrund lud die GEMA
heute im Rahmen der weltgrößten Musikmesse MIDEM zu einer
Diskussionsrunde über die Zukunft der kollektiven Rechtewahrnehmung
in Europa ein.

Die Stellvertretende Kabinettschefin von EU-Binnenmarktkommissar
Barnier, Kerstin Jorna, bekräftigte die Absicht der Europäischen
Kommis

MIDEM 2012: GEMA und Deezer verkünden Vertragsabschluss

Die Vereinbarung mit der GEMA basiert auf dem kürzlich geschlossenen Gesamtvertrag zwischen der GEMA und dem BITKOM sowie auf den neuen Online-Tarifen der GEMA, die seit dem 1.1.2012 gültig sind. Diese Tarife sind auch für andere ausländische Dienste wie Deezer, die ihren Service in einem starken und entwickelten Markt wie Deutschland starten möchten, wegweisend. Dr. […]

Stiftung Warentest: billigflieger.de ist spitze

billigflieger.de liefert bei der Internetsuche
nach günstigen Flügen ausgezeichnete Ergebnisse. Das ist das Resultat
eines umfassenden Tests von Onlinereisebüros und Preissuchmaschinen
durch Stiftung Warentest (veröffentlicht in test 2/2012). Den
Spitzenplatz teilt sich billigflieger.de mit den Preissuchmaschinen
momondo.de und swoodoo.de.

Stiftung Warentest suchte im Testzeitraum Dezember 2011 auf acht
Preisvergleichsseiten und neun Onlinereisebüros nach dem je

Party für Millionen: Das erfolgreiche Casual Game Farmerama wird 2 Jahre alt

– Farmerama weltweit eines der erfolgreichsten Casual Games
– Millionen begeisterte Spieler feiern ein rauschendes Fest

Das Casual Game Farmerama (http://www.farmerama.com) von Bigpoint
(http://www.bigpoint.com) feiert gemeinsam mit über 35 Millionen
registrierten Spielern und 500.000 Facebook Fans den zweiten
Geburtstag. Damit ist Farmerama weltweit eines der erfolgreichsten
Casual Games überhaupt. Den großen Erfolg von Farmerama beweisen
nicht nur die zunehmen

Ein Höhepunkt kommt selten allein / FirstAffair.de verrät, worum es beim Casual Dating wirklich geht

Gute Nachrichten für Schürzenjäger und Playgirls: Beim Casual Dating geht es nur um das Eine – und das möglichst schon beim ersten Date. So endet die Kennlernrunde bei deutschsprachigen Casual Datern, ob weiblich oder männlich, in knapp zwei Drittel der Fälle in der Horizontalen. Das ergab eine Umfrage unter rund 2.500 Mitgliedern des führenden deutschen […]

Gewonnen: Deutschland&Österreich sind über 100.000 Kilo leichter

+++ 100.000-Kilo-Wette geknackt: Teilnehmer
erreichen die magische Kilomarke und Herbalife spendet 10.000 Euro
für wohltätige Zwecke +++ Letzte Chance: Noch bis zum 31. Januar für
den besten Teilnehmertipp abstimmen +++ Sieger erhalten insgesamt
6.000 Euro für ihre Fitnesstipps +++

Sie haben regelmäßig Sport getrieben, ihre Ernährung umgestellt
und sich gegenseitig zum Durchhalten motiviert: Die rund 20.000
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der gro&szli

BRIGITTE ruft Kreativ-Blog-Award aus

Neuer BRIGITTE-Kreativ-Blog-Award kürt bis Ende Dezember die schönsten Kreativ-Blogs / Gewinnerin des Food-Blog-Awards 2011 steht fest / mehr als 12.000 Userinnen stimmten bei Food-Blog-Award ab BRIGITTE übergibt den Staffelstab: Nachdem Deutschlands führende Frauenzeitschrift im vergangenen Jahr erfolgreich den Food-Blog-Award gestartet hatte, ruft das Magazin jetzt im aktuellen Heft (ab 25. Januar im Handel) und online […]

King.com Deutschland:Über 165 Millionen Online-Spiele pro Monat

King.com, einer der weltweit größten Entwickler und Anbieter von Online-Geschicklichkeitsspielen (Casual Games), hat seine Spielestatistik für Dezember 2011 für den deutschen Markt veröffentlicht: Auf der Social Media Plattform Facebook (www.facebook.com/Kingcom) wurden 110 Millionen Spiele im Dezember 2011 gespielt, beim Internet-Portal www.king.com selbst waren es 56 Millionen. Dies stellt einen Zuwachs der in Deutschland gespielten King.com-Spiele […]

Meilenstein für Wassertourismus in Deutschland: Neuer Internetauftritt, klare Dachmarke und mehr Transparenz bei Qualität

Projekt „Marketinginitiative Wassertourismus“ vereint alle wichtigen Regionen, Fach-, Sport- und Tourismusverbände Deutschland bietet nahezu alle Möglichkeiten für Urlaub am, im und auf dem Wasser – doch noch wissen laut Marktstudien zu wenige Menschen im In- und Ausland davon. Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass die nachgewiesenen Potenziale im Wassertourismus in Zukunft besser beworben und genutzt […]