Hamburg, 22. Dezember 2022.- Durch die Corona-Pandemie hat sich das Reiseverhalten der Deutschen grundlegend geändert. Ferienimmobilien haben sich von der Nische zum Mainstream entwickelt und sind zudem als lukrative Kapitalanlage gefragt. Dass die Vermietung sich lohnt, zeigt eine aktuelle Analyse von Belvilla by OYO: Der Ferienhausspezialist hat die Umsatz-Entwicklung aus der Ferienhausvermietung 2022 und 2019 verglichen und stellt die aufschlussreichen Erkenntnisse vor: Fast die Häl
Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Aspria Premium-Clubs in Deutschland investiert Aspria mit einem Volumen von über 500.000 EUR in die Umgestaltung der 2-Feld-Tennishalle im Aspria Hamburg Alstertal. Auf einer Gesamtfläche von 1.400 qm entsteht die Energy Arena als neuer, innovativer Club-Bereich und zielgerichtete Ergänzung des bereits bestehenden, umfangreichen Kurs- und Fitnessangebots des Hamburger Clubs. Aspria knüpft damit an vorausgehende Investment
Studie des ifo-Instituts: E-Mobilität könnte Verlust von mindestens 215.000 Arbeitsplätzen bis 2030 bedeuten – Technologieoffenheit als Job-Motor MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: So langsam fallen sie auf, die Elektroautos auf unseren deutschen Straßen. Immer mehr VW e-up, elektrische BMW oder EQ-Stromer von Mercedes-Benz surren von A nach B. Keine Frage: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. […]
Die Fitnessstudio-Kette Fit/One aus Waldbrunn bei Würzburg, seit 2014 Teil der Harlekin Gruppe, geht eine Partnerschaft mit Waterland Private Equity ein. Die Partnerschaft erlaubt es Fit/One, den eingeschlagenen Wachstumspfad fortzuführen und zukünftig als eigenständiges Unternehmen am Markt zu agieren. Waterland und die Familie Mühleck, welche weiterhin mit 50 Prozent an der Fit/One beteiligt bleibt, möchten […]
Asiatischer Eigentümer ebnet Weg für den Bau neuer Hotels der Luxusmarke / Konzern plant Neuorganisation Die Tourismusindustrie weltweit steckt in einer schweren Krise, doch die Hotelkette Deutsche Hospitality, Mutterkonzern von Marken wie Steigenberger und Intercityhotel, forciert einen ambitionierten Wachstumskurs. Allein in Asien werden nach CAPITAL-Informationen in den nächsten Monaten acht neue Hotelkomplexe gebaut. „Auch dort […]
Aufgrund des drastischen Einbruchs des globalen Reiseverkehrs und der wiederholten temporären Schließung von Beherbergungsbetrieben in Deutschland zählen Hotels zu den am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Assetklassen. Dies zeigt sich auch im Investmentergebnis sehr deutlich: Das Transaktionsvolumen von knapp 2,2 Mrd. EUR ist das niedrigste Resultat seit sieben Jahren. Das ergibt die Analyse von BNP […]
Es ist keine Überraschung: Dem Rekordquartal zum Jahresende 2019 steht ein äußerst schwaches viertes Quartal 2020 gegenüber. Mit einem Transaktionsvolumen* von 295 Mio. Euro kommen die letzten drei Monate im Vergleich lediglich auf 11 Prozent des damals erzielten Ergebnisses. Das in 2020 schwächste Quartal (Q 2) wurde nur um 35 Mio. Euro übertroffen, entsprechend 13 […]
Nachdem der Hotel-Investmentmarkt im ersten Quartal noch ein Investmentergebnis von gut 1,1 Mrd. EUR erzielt hatte, bekamen Hotelbetreiber und Investoren die Folgen der Corona-Krise im zweiten Quartal umso deutlicher zu spüren. Ein Volumen von knapp 280 Mio. EUR bedeuten das schlechteste Quartalsergebnis seit 2013, was vor dem Hintergrund des drastischen Einbruchs des globalen Reiseverkehrs jedoch […]
Die Statistik spricht Bände. Das Hoteltransaktionsvolumen in Deutschland* lag in neun Monaten des laufenden Jahres mit 48 Transaktionen bei 1,7 Mrd. Euro und damit rund ein Viertel unter dem Vergleichszeitraum 2019. Nur dank des starken ersten Quartals, mit 1 Mrd. Euro ein fast viermal so hohes Investmentvolumen als in den folgenden drei Monaten (260 Mio. […]
Die ersten Lockerungen nach dem Corona-Lockdown haben bei den deutschen Verbrauchern offenbar das Bedürfnis nach verstärkten Konsuminvestitionen geweckt. Eine repräsentative Studie des Berliner Mindline-Media-Instituts im Auftrag der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bei rund 1.000 Befragten ergab, dass 21 Prozent jetzt konkrete Anschaffungen planen, die wegen Corona aufgeschoben werden mussten. Jeder Dritte aus dieser […]