FC Bayern sorgt für Umsatzschub der BBL / Deloitte-Analyse „Finanzreport deutscher Profisportligen 2012“ (BILD)

Die deutschen Profisportligen verzeichneten in der Spielzeit 2011/12 den höchsten kumulierten Umsatz innerhalb der letzten fünf Jahre: 353,6 Millionen Euro (+3,2%). Dies geht aus der Deloitte-Studie „Finanzreport deutscher Profisportligen“ hervor, die in Kooperation mit SPONSORs erstellt wurde. Wesentlicher Treiber dieses Wachstums war die Beko Basketball-Bundesliga (BBL) mit einer Erlössteigerung von 26,3 Prozent, die vom sportlichen […]

Hundefutter-Ranking: Josera schlägt Eukanuba und Pedigree im sozialen Netz

Jährlich geben die Deutschen mehr als eine Milliarde Euro für Hundefutter aus. Angesichts dieser Zahl erscheint die Präsenz der wichtigsten Hundefuttermarken in den sozialen Medien ausbaufähig: Im September wurde bei Facebook und Co. gerade einmal gut 1.500 mal über Hundefutter gesprochen. Mit Abstand am häufigsten im Gespräch war der unterfränkische Futterhersteller Josera mit 600 Nennungen, […]

Winter-Shopping: Zwei von fünf Deutschen kleiden sich neu ein / 85 Prozent der Frauen investieren in Wintergarderobe, Männer halten sich eher zurück

Die Zeit der luftig-leichten Sommerkleidung ist kaum vorbei, da startet bundesweit die textile Umrüstung. Von der winterlichen Shoppinglaune lassen sich erwartungsgemäß deutlich mehr Frauen anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue Winterkollektion kalt lässt. Bei den Männern verweigern mit 27 Prozent fast doppelt so viele die wetterbedingte Garderobenaufstockung. Insgesamt plant die Hälfte […]

Klimakiller Grillsaison: 60 Prozent der Deutschen setzen auf umweltschädliche Holzkohle / Kohlegrills stoßen etwa halbe Milliarde Kilogramm CO2 pro Jahr aus (BILD)

60 Prozent der Deutschen schmeißen ihn mindestens einmal im Jahr an: den Holzkohlegrill. Der rauchige Geschmack und die gemütliche Atmosphäre der knisternden Glut machen den Klassiker der Grillvarianten zum Spitzenreiter auf der Beliebtheitsskala. Ein Gasgrill kommt dagegen nur bei 14 Prozent zum Einsatz, obwohl dieser eine wesentlich bessere Klimabilanz vorweisen kann als der Holzkohlegrill. Zu […]

Die Traumhochzeit der Deutschen / 65 Prozent wollen Feier im kleinen Kreis / Festessen und Hochzeitstorte für die Mehrheit ein Muss / Traditionelle Hochzeits-Statussymbole haben ausgedient

Immer mehr Deutsche heiraten – doch auch immer mehr lassen sich mit dem Eheversprechen Zeit. Da wilde Partys ab einem Alter von 30 Jahren nicht mehr oberste Priorität haben, ist die Zeit der rauschenden Feste mit hunderten Gästen und Live-Band offenbar vorbei: Für eine Hochzeit im großen Stil sprechen sich nur noch 35 Prozent der […]

Umfrage: Was die Deutschen für die Hochzeit ausgeben / 47 Prozent der Deutschen würden nicht mehr als 5.000 Euro ausgeben / Über ein Viertel würde für die Traumhochzeit einen Kredit aufnehmen

Während für die Deutschen in vielen Bereichen das Beste gerade gut genug ist, zeigen sie sich beim Thema Hochzeit von ihrer sparsamen Seite. 38 Prozent würden höchstens 5.000 Euro für den schönsten Tag ihres Lebens ausgeben. Neun Prozent ist die Hochzeit sogar nur bis zu 1.000 Euro wert. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der […]

Sportjahr 2012: Deutsche rüsten sich für Urlaub auf „Balkonien“ / 72 Prozent investieren in diesem Jahr in Garten, Balkon oder Terrasse / Wer doch verreisen will, bevorzugt kurze Städtetrips

Das Land der Reiseweltmeister macht es sich zu Hause gemütlich: 72 Prozent der Deutschen planen, in diesem Jahr ihren Garten, Balkon oder die Terrasse auf Vordermann zu bringen. Mehr als jeder Dritte (36 Prozent) will dafür sogar zwischen 500 und 2.000 Euro investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der CreditPlus Bank AG. Ganz […]

Urlaubstrends 2012: Lieber Wohnmobil als Wellness / 42 Prozent fahren gern spontan „ins Blaue“ / Jeder vierte Haustierbesitzer verreist nicht ohne den Liebling

Weniger Luxus, dafür viel Freiraum für Abenteuer und eigene Ideen: So stellen sich die Deutschen den perfekten Urlaub vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der CreditPlus Bank AG. Demnach verreisen 42 Prozent gerne spontan „ins Blaue“, um das Reiseziel auch abseits der Touristenpfade zu entdecken. Ein Aktivurlaub mit viel Bewegung steht für 32 […]

Bezahlen im Internet: Zwei von drei Deutschen nutzen ungern Kreditkarte und Lastschrift / Online wird am liebsten via Rechnung und gesichertem Bezahlsystem gezahlt

Beim Einkaufen im Internet sind Kunden gegenüber den Verkäufern vorsichtig: Nur 28 Prozent der Deutschen bezahlen gern per Kreditkarte oder Lastschrift – Zahlungsoptionen, bei denen die Beträge direkt und zeitnah vom Konto abgebucht werden. Zwei Drittel bezahlen lieber per Rechnung (35 Prozent) oder über ein gesichertes Bezahlsystem wie PayPal (31 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt […]

Steigende Nachfrage sorgt weltweit für Wachstum bei Nespresso / Wunsch nach Genussmomenten in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sichert Nespresso Marktführerschaft

Die steigende Nachfrage im Jahr 2011 hat den Aufschwung von Nespresso als Motor im dynamischen Markt für portionierten Spitzenkaffee verstärkt. Nestlé Nespresso SA erzielte einen weltweiten Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Schweizer Franken und ein organisches Wachstum von ca. 20 Prozent. „Trotz wirtschaftlich turbulenter Zeiten und obwohl die Auswahl auf dem Markt für portionierten […]