Die Düfte des Fußballs – wie Christian Gittelmann den deutschen Fußball in seinen Parfums interpretiert

Fußball ist vielfältig – genau deshalb soll neben packenden Spielen und mitreißender Stimmung nun auch ein exklusiver Duft die Herzen der Fans erobern. Doch wie fängt man die Essenz des Fußballs in einem Parfum ein? Der Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann hat sich dieser Herausforderung gestellt und einzigartige Düfte entwickelt.

"Ein Duft erzählt Geschichten und weckt Emotionen. Bei diesem Parfum ging es darum, die Leidenschaft, Dynami

lavera unterstützt private Waldbesitzer / Pflanzprojekt am Stemmer Berg vorerst abgeschlossen

lavera unterstützt private Waldbesitzer / Pflanzprojekt am Stemmer Berg vorerst abgeschlossen

Nach den erfolgreichen Pflanzungen der Vorjahre, zuletzt im Dezember 2023, hat das Waldgebiet am Stemmer Berg nochmals Starthilfe von lavera Naturkosmetik erhalten. Mit Mitteln aus dem lavera Waldprojekt wurden 500 Bäume samt Einzelschutz-Holzgatter gespendet und die behutsame Räumung der Pflanzfläche unter Schonung der Naturverjüngung finanziert. Darüber hinaus werden die notwendigen Pflegemaßnahmen von 2024 bis 2026 übernommen. www.lavera.de/wald

Der Zustan

Selbstständig machen leicht gemacht: Wie Beautyholic Kosmetikerinnen beim Business-Aufbau unterstützt

Maximale Chancen und ebenso große Herausforderungen: Noch immer wird der Balanceakt zwischen Leidenschaft und Businessdenken für viele Kosmetikerinnen zum Dilemma. Beautyholic unterstützt sie dabei, diesen so wichtigen Spagat endlich zu meistern und ihr Studio dauerhaft auf Erfolgskurs zu bringen. Wie das in der Praxis gelingt, erfahren Sie hier.

Die Beautybranche boomt weiterhin: Während andere Industrien unter wirtschaftlichen Schwankungen leiden, verzeichnen Kosmetikstud

Weleda treibt Neuausrichtung der Arzneimittelsparte weiter voran: Dr. Mónica Mennet-von Eiff wird Chief Pharma Officer

Mit der Berufung von Dr. Mónica Mennet-von Eiff (59) zur Chief Pharma Officer und Mitglied der Geschäftsleitung stellt der Verwaltungsrat der Weleda AG die Weichen weiter in Richtung Zukunft. Weleda Verwaltungsratspräsident Thomas Jorberg, der zuletzt innerhalb der Geschäftsleitung ad interim das Weleda Pharma Business verantwortete, hat die Pharma-Leitung an die Schweizerin zum 1. Juli übergeben.

Thomas Jorberg, der für eine Übergangsphase die Geschäft

Zahl des Monats / Digitalisierung im Beauty-Sektor: 54,3 % der Fachkräfte sind gleichzeitig Influencer

Social Media ist ein unverzichtbares Instrument, um die schnell wechselnden Trends in der Beauty-Branche im Blick zu behalten und um die Zielgruppe zu erreichen. Dabei sind die Fachkräfte im Beauty-Sektor nicht nur passive Beobachter: Laut einer Umfrage von Hiscox sind 54,3 % der befragten Fachkräfte gleichzeitig als Beauty-Influencer aktiv. Weitere 25,5 % können sich eine solche Tätigkeit in Zukunft vorstellen, obwohl sie bisher noch nicht in dem Feld arbeiten.

Mit der Erw

Inanna Medical Spa präsentiert exklusives, zertifiziertes Mami-Spa mit maßgeschneiderten vor- und nachgeburtlichen Behandlungen

Das Inanna Medical Spa, Gewinner des DACH Spa Awards 2024, freut sich, sein exklusives, vollständig zertifiziertes Mami-Spa vorzustellen. Dieses Programm umfasst maßgeschneiderte Behandlungen für werdende und frischgebackene Mütter, die auf hochwertige Biologique Recherche®-Produkte und die innovative INDIBA® Elite NS Technologie setzen. Damit werden Mütter während der gesamten Reise der Mutterschaft optimal unterstützt und verwöhnt.

Wesentliche

Wunsch-Teint: Gebräunte Haut (FOTO)

Die meisten Frauen und Männer in Deutschland würden im Sommer ihre Blässe gern gegen Bräune eintauschen. Was sie dafür bereit sind zu tun, zeigen die Ergebnisse der aktuellen IKW-Umfrage. Leider kommt der Sonnenschutz da manchmal zu kurz. Von der Sonne geküsst – so mag die Mehrheit der Teilnehmer der IKW-Umfrage* (https://www.ikw.org/fileadmin/ikw/Schoenheitspflege/Themen/IKW-PI_Umfrage_Braeunen_und_Sonnenschutz-1_01.07.2021.pdf) ihre Haut im Sommer: […]

L–OCCITANE Race for Vision 2021: gemeinsam gegen Blindheit

Seit 2016 vereint das Race for Vision jedes Jahr Tausende Mitarbeiter des L–OCCITANE Konzerns rund um den Erdball. Ziel ist es, Blindheit in Ländern zu bekämpfen, wo der Verlust des Augenlichts in vielen Fällen durch eine entsprechende Untersuchung oder Behandlung verhindert werden könnte. Es geht darum, gemeinsam so viele Kilometer wie möglich durch Gehen, Laufen, […]

#besserRadfahren – gefährlich enge Radwege im Südwesten. „Marktcheck“ im SWR Fernsehen (VIDEO)

„Marktcheck“ am Dienstag, 27. April 2021, 20:15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD-Mediathek und auf Youtube / Moderation: Hendrike Brenninkmeyer Viele Radwege im Südwesten sind zu schmal, schlecht einsehbar oder hören abrupt auf. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) schätzt sie als sehr gefährlich ein. Zusammen mit dem SWR hat der VCD unter dem Motto #besserRadfahren […]

Anpfiff für die Kampagne „Mach dir den Kopf frei“

Head & Shoulders und der FC Bayern München möchten Menschen dazu inspirieren, sich von Beurteilungen zu lösen und ein Leben voller Selbstvertrauen zu führen. Fast jeder Mensch erlebt im Laufe seines Lebens Beurteilungen durch andere. Ob aufgrund der eigenen Leistung, des Verhaltens oder des äußeren Erscheinungsbildes, zu dem auch Kopfhautprobleme und Schuppen zählen. Das hemmt […]

1 2 3 19