Rheinleben – Zielgruppenmarketing für die Region Rhein

Der Rhein, Europas lebendigste und vielfältigste Kulturregion mit jährlich über 30 Millionen Gästen, hatte lange Zeit keine einheitliche Marketing-Plattform. Das Erschließen der toristischen Potentiale der Region für Touristen und Gäste war für Besucher und Anbieter bislang wenig anwenderfreundlich. Folge: die Potentiale der Region Rhein wurden nur begrenzt erschlossen. Rheinleben erschließt nun die gesamte Vielfalt der […]

Neue Urlaubsplattform für den Mittelrhein

Zunächst präsentiert www.mittelrhein.de Unterkünfte und Informationen für Familien und Aktivurlauber. Später folgen weitere Rubriken zu den Themen Wandern, Wellness und Wein. Ein stets aktualisierter Veranstaltungskalender ergänzt das Angebot. Der Mittelrhein bietet Kultur- und Sportinteressierten eine vielfältige Auswahl an Freizeitaktivitäten. Eine große Anzahl an gastronomischen Highlights ergänzt die verschiedenen Möglichkeiten für einen Aufenthalt in der Umgebung. […]

Mittelrhein als attraktives Reiseziel

Während beispielsweise Nord- und Ostsee als Feriendestination in Deutschland über die Grenzen hinaus bekannt sind, ist der Mittelrhein ein Geheimtipp. Zwischen Rüdesheim und Bonn erwartet den Besucher ein großes kulturelles Angebot. Unzählige Burgen, Museen und Veranstaltungen sorgen für Abwechslung. Kulinarisch verwöhnen die Hotels und Restaurants mit regionalen Spezialitäten. Als Anbaugebiet für deutsche Spitzenweißweine ist das […]

Spurensuche im Jubiläumssommer des Oberen Mittelrheintals

St. Goarshausen. Traumhafte historische Gärten, mittelalterliche Stadtkerne, Klöster und Burgen, sonnige Weinberge und dazu regionale Gaumenfreuden: Das sind die Elemente, die das Mittelrheintal zu einer der attraktivsten Kulturlandschaften Europas gemacht haben. Diese Kulturschätze sind auch der Grund, warum die UNESCO vor nunmehr zehn Jahren das obere Mittelrheintal zum Welterbe der Menschheit erklärt hat. Mit einem […]