– Intensive Vorbereitungen auf die Ferienmonate: sicheres und verantwortungsvolles Reisen entlang der gesamten Reisekette – TUI und TUI fly unterstützen Tests von deutschen Osterurlaubern vor Rückreise nach Deutschland – TUI appelliert an Urlauber, Hygiene- und Abstandsregeln im Urlaub wie zuhause einzuhalten – Buchungen konzernweit für Sommer 2021 mit 2,8 Millionen weiter auf ermutigendem Niveau – […]
Seit Sonntag, den 14. März, ist die Reisewarnung für Mallorca und die anderen Balearischen Inseln aufgehoben. Für deutsche Urlauber*innen heißt das: Nach der Rückkehr von einer der Inseln nach Deutschland müssen sie nicht mehr in Quarantäne und auch keinen Coronatest vorweisen. Erste Auswirkungen der Aufhebung auf Nachfrage und Flugpreise sind bereits sichtbar. Nachfrage nach Mallorca-Flügen […]
Der jüngste Bericht (https://etc-corporate.org/news/europeans-pin-hopes-on-early-summer-vacations-to-beat-the-lockdown-fatigue/) der European Travel Commission zeigt eine starke Nachfrage nach Reisen: 54% der Europäer wollen noch vor Ende Juli eine Reise antreten. Buchungsraten für Sommerurlaube steigen rapide. Das weltweit größte Unternehmen für Flugentschädigungen AirHelp stellt Daten zu den am meisten verspäteten Routen ab Deutschland zur Verfügung, um Passagiere, die jetzt buchen, mit […]
Bereinigtes operatives Ergebnis (EBITDA) dank Kostensenkungsmaßnahmen noch positiv / Unternehmen schlanker und effizienter aufgestellt / Schulte: „Wir sehen Licht am Ende des Tunnels“ / Langfristige Wachstumsperspektive intakt FRA/tb – Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie haben das abgelaufene Geschäftsjahr des Flughafenbetreibers Fraport stark belastet. Angesichts des Einbruchs des Passagieraufkommens in Frankfurt und an den internationalen Konzernflughäfen reduzierte […]
Start inmitten der Pandemie JetClub, eine neue Marke für den Geschäftsflugverkehr, die von Vishal Hiremath und Glenn Gonzales, ehemaligen Führungskräften von Honda und Gulfstream, gegründet wurde, geht jetzt in Europa an den Start. Die Schwestermarke des Unternehmens, Jet It, ist seit zweieinhalb Jahren erfolgreich in den USA tätig, und der Konzern betreibt mittlerweile eine Flotte […]
Interviews mit CEOs aus Luftfahrt, Hotellerie und Veranstalterbranche – Sachsen verbindet als „Offizielle Kultur-Destination“ Natur und Kultur – ITB Berlin NOW und Statista präsentieren Reisetrends – Drei starke Frauen aus der Tourismusbranche mit den ITB IIPT Celebrating Her Awards ausgezeichnet Die weltweit führende Reisemesse informiert online in ihrem ITB Newsroom (https://newsroom.itb-berlin.de/de) und unter ITB Berlin […]
Die Agentur für kulturelle Angelegenheiten präsentiert „CULTURE GATE to JAPAN“ Am 22. Februar 2021 eröffnete die Agentur für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen ihrer Initiative „CULTURE GATE to JAPAN“ eine neue Kunstausstellung am Flughafen New Chitose. Die Kunstwerke der Kreativgruppe NAKED, INC. werden am Flughafen und im Internet ausgestellt, mit dem Ziel, die Attraktivität der japanischen […]
– Finanzierungsrunde von EUR 200 Millionen Euro ist überzeichnet – Investieren werden Fonds des Vermögensverwalters BlackRock, Avala Capital, Atlantia S.p.A., Continental AG, NTT und Tokyo Century, sowie alle bestehenden Investoren – Finanzierung wird zum weiteren Ausbau der Marktführung Volocopters genutzt werden Volocopter, der Pionier der Urban Air Mobility, gab heute die Unterzeichnung seiner Series D […]
Der Druck steigt: Ein Lockdown nach dem anderen bringt viele Verkehrsflughäfen an ihre Belastungsgrenze. Nicht aufhörende Einbrüche der Passagierzahlen haben den Luftverkehr inzwischen auf ein trauriges Niveau von 1986 zurückgeworfen. Die Erlösausfälle der Flughäfen gehen in die Milliarden. Morgen beraten hochrangige Entscheider von Bundesministerien und Koalitionsfraktionen über das Flughafenpaket. Der Flughafenverband ADV appelliert, dass entschlossenes […]
8 von 10 Deutschen fordern Respekt von Fluggesellschaften Infolge der Pandemie erwarten 8 von 10 Deutschen eine bessere Behandlung und mehr Respekt ihrer Rechte – und würden dafür sogar bei einer anderen Airline buchen. Die Studie von AirHelp zeigt, dass der Umgang der Fluggesellschaften mit ihren Kunden während der Pandemie einen immensen Einfluss auf die […]