HSMA Deutschland e.V. mit großer Lounge auf der ITB Messe 2020 in Berlin dabei

Vom 4. bis zum 7. März 2020 präsentiert die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) wieder eine große Networking Lounge in der Halle 8.1. am Stand 117 auf der ITB. Dabei macht sich der Verband außerdem für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern – unterschiedliche Unternehmen aus […]

Ein Jahr KAJ hotel networks: Gründer Karsten Jeß zieht positive Bilanz

Bereits in den 80er Jahren startete Karsten Jeß seine Karriere in der Hotellerie und baute sich dabei ein vielfältiges und großes Netzwerk innerhalb der Branche auf. Im vergangenen Jahr erarbeitete der erfahrene Hotelier ein zukunftsfähiges Konzept für die Zuliefer- und Dienstleistungsindustrie der Hotellerie, um Hoteliers unter anderem maßgeschneiderte Leistungen mit persönlicher, individueller Beratung anbieten zu […]

Digitale Sternegastronomie: Münchner Startup hilft Gastwirten zu mehr Online-Bewertungen

Die Idee zu Socialwave hatten die Gründer Mario Schilling und Felix Schönfelder vor 6 Jahren. Das Prinzip funktioniert einfach und holt Restaurantbesucher bei ihrem zunehmenden Bedürfnis ab, Gäste-WLAN zu nutzen. Die Besucher wählen das WLAN der Gaststube auf ihrem Smartphone aus, um sich kostenfrei ins Internet einzuloggen. Bei diesem Schritt können Gastronomen bereits Werbung einblenden […]

Ohne monatliche Grundgebühren: Bessere Einkaufskonditionen für Hoteliers

Gerade für Privathoteliers oder kleinere Hotelgruppen bieten Einkaufskooperationen entscheidende Vorteile: Neben attraktiven Einkaufskonditionen und einer großen Auswahl an professionellen Dienstleistern und etablierten Produzenten erhalten Hoteliers auch weitere Leistungen wie Beratung und Unternehmensanalysen. Darüber hinaus profitieren sogar große Hotelketten von einer Einkaufskooperation: „Die Vorteile für alle liegen klar auf der Hand. Unser Partner Coperama, der nun […]

Duetto wird Sponsoring Partner der HSMA Deutschland e.V.

Ob Privathotel, Hotelkooperation oder Hotelgruppe – die Optimierung des Onlinevertriebs stellt für die Hoteliers heute eine besondere Herausforderung dar. Grund hierfür sind unter anderem eine Vielzahl an Buchungsplattformen und teilweise fehlendes Fachwissen sowie entsprechende Mitarbeiter. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. bietet ihren Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und […]

Magische Highlights auf dem siebten Markencamp

Vom 23. bis 25. Mai 2019 stand in Frankfurt a.M. mit dem Markencamp alles im Zeichen der Markenführung, Markenstrategie und Markeninszenierung. Bei der siebten Auflage des Markencamp trafen sich rund 200 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Beratungshäusern und Dienstleistern zum ersten Mal in der Mainmetropole. Das Markencamp ist ein Networking-Event von Markenmachern für Markenmacher. […]

KAJ Hotel Networks setzt auf den Mittelstand

Der Hotelexperte will mehr als nur eine Vertriebsorganisation für seine Partner sein: „Ich konnte mir über viele Jahre wertvolle Kontakte zu den unterschiedlichsten Unternehmern in der Hotellerie aufbauen und arbeite teilweise seit über 20 Jahren mit ihnen zusammen. Und das in verschiedenen Konstellationen. Somit verfüge ich über das entsprechende Netzwerk und die Erfahrung, innovative Zulieferer […]

HSMA eDay feierte in Hamburg Premiere: Über 380 Teilnehmer reisten in die Hansestadt

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) verbuchte mit dem HSMA eDay 2019 einen neuen Besucherrekord. Die über 380 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich an. „Wir freuen uns, dass wir als Verband so viele Menschen aus unserer Branche für dieses Event in Hamburg begeistern konnten. Vor allem auch […]

HSMA Deutschland e.V. informiert Hoteliers über aktuelle Herausforderungen zur PSD2 Richtlinie

Am 14. September dieses Jahres läuft die Frist zur Umsetzung der neuen Richtlinien ab. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von eigenen und gemeinsamen Events mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) die Branche detailliert aufzuklären und Unterstützung anzubieten: „Akute Problemstellungen treten unter anderem im Zusammenhang mit No-Shows […]

Unterstützung für Start-ups: KAJ Hotel Networks ebnet den Weg in die Hotellerie

Die Unternehmen Code2Order, Hotelshop.one und FluxUp profitieren bereits nachhaltig durch die Unterstützung von KAJ Hotel Networks. „Gerade junge und vor allem innovative Unternehmen mit intelligenten Lösungen, benötigen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite, um den direkten Kontakt zu den Hoteliers zu bekommen. Wir konnten hier sehr gute Erfahrungen mit den ersten drei Start-up Partnern machen […]

1 4 5 6 7 8 22