Schlank und effizient im Büro

(NL/1342081104) Virtuelle Büroservices, wie die von wird-erledigt.com, bieten zahlreiche Pluspunkte und Kostenersparnisse für Unternehmer. Kundenbetreuung per Mail oder Telefon, Internetrecherche, Telefonauskunft, Marktanalyse per Telefon oder echte Telesales, die den Büroalltag entschlacken. Auf Wunsch steht im Virtual Office sogar eine eigene virtuelle Assistentin zur Seite, die individuelle Aufgaben erledigt, wie Flüge und Reisen buchen, oder Mahnungen […]

Mehr Orientierung für den Gast bei der Suche nach Reisedestinationen

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung: Nach wie vor ist die ?Mund-zu-Mund-Propaganda? das mit Abstand wichtigste Marketinginstrument touristischer Destinationen. Das ist soweit nichts Neues. Neu aber ist, dass durch die Verbreitung von Kundenmeinungen im Internet eine neue Dimension des Empfehlungsmarketings erreicht wurde. Die rasante Entwicklung von touristischen Bewertungsplattformen macht deutlich, wie wichtig potenziellen Kunden die […]

Vergleichsstudie zur Zufriedenheit von Gästen attestiert Orten gute Noten

Im Januar vergangenen Jahres startete mit dem Vergleichenden Gästemonitor (VGM) eine umfangreiche Befragung von Gästen in Tourismusorten. Die Rekrutierung der Befragungsteilnehmer erfolgt ganzjährig durch ein ausgeklügeltes System, das jedem Gast eines Ortes die Möglichkeit bietet, an der Befragung teilzunehmen. Seither wurden annähernd 25.000 Gäste auf der Grundlage dieses neuen methodischen Konzeptes befragt. Nun legte das […]

IBH stellt neue Studie „Sport 2010“ vor

Köln (marktforschung.de) – In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch Politik und Medien Einfluss auf den Sportkonsum in Deutschland. Wie es dazu kommt verrät die kürzlich veröffentlichte IBH Studie "Sport 2010".

Aschewolke verschont das Reisegeschäft

Meinersen, 26. April 2010 – Die Auswirkungen der sechstägigen Luftraumsperre auf die Fluggesellschaften sind noch nicht abzusehen. Ausgehend von Island verhinderte die Aschewolke rund 100.000 Flüge in Europa. Neben den gestrandeten Passagieren an den Flughäfen betrafen die Ausfälle des Luftverkehrs vor allem die Reisebüros, denn sie erfuhren einen wahren Stornierungs- und Umbuchungsansturm. Eine Befragung des […]

INVERES Information Excellence und Ropardo kooperieren bei der Vermarktung der INVERES-Kundenbefragungslösung für Reiseveranstalter

Frankfurt am Main, den 19. April 2010 – Bereits zur ITB 2010 hat INVERES am Stand der Ropardo AG das neue Kundenbefragungssystem INVERES.CFS (CFS = Customer Feedback System) der interessierten Fachöffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig wurde damit die Kooperation mit der Ropardo AG offiziell. Ropardo bietet als IT-Spezialist seit über zehn Jahren spezielle Business-Intelligence-Lösungen für touristische Unternehmen. […]

Neue Marktforschung zum Reiseverhalten deutscher Golfspieler veröffentlicht

Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen aktuelle Zahlen und Umfragen für ihre Marketing- und Geschäftsplanung zur Verfügung stehen und dadurch einen besseren Einblick in das Verhalten und in die Ansprüche ihrer Kunden erhalten. Die in Lüneburg ansässige Agentur „Golf Tourism Development & Services“ (GTDS) hat nun eine umfassende Umfrage zum Reise- und Ausgabeverhalten von deutschen […]