19,2 Prozent MA: Zweitbestes „Schlag den Star“ aller Zeiten macht ProSieben zum Tagesmarktsieger

20. Juli 2014. Hervorragender Auftakt für die Duelle Star gegen Star in Stefan Raabs Show „Schlag den Star“: 19,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen das Duell Wendler gegen Axel Stein am Samstagabend auf ProSieben (ProSieben-Relevanzzielgruppe 14-39 J.: 23,7 Prozent MA). Die zweitstärkste Ausgabe der Show seit Sendestart holt ProSieben den Tagesmarktsieg. ProSieben schließt den […]

Super Showfreitag in SAT.1: „Jetzt wird–s schräg“ startet mit 14,2 Prozent MA / „Got to Dance“ legt zu

19. Juli 2014. Auf Erfolgskurs: Die neue SAT.1-Impro-Show „Jetzt wird–s schräg“ mit Moderator Jochen Schropp startet am Freitagabend mit hervorragenden 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der SAT.1-Relevanzzielgruppe der 14-59-Jährigen schalten gute 11,2 Prozent ein. „Got to Dance“ legt zu: Nach dem guten Start am Donnerstagabend erzielt die Show nochmal +0,4 […]

11FREUNDE: Auflagenzuwächse in allen Sparten

Deutschland ist Weltmeister und 11FREUNDE erzielt weltmeisterliche Zuwächse in allen Sparten im 2. Quartal 2014 der IVW-Meldung. Der Gesamtverkauf von 96.350 Exemplaren steigert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 19 Prozent (15.347 Exemplare). Im Einzelverkauf (54.363 Exemplare) legt das Magazin für Fußballkultur um ganze 30,4 Prozent zu (12.679 Exemplare) und auch in der Aboauflage (36.821 […]

SWR-Rundfunkrat: Entscheidungsprozess zum SWR Symphonieorchester ist abgeschlossen

Mainz. Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) hat bei seiner Sitzung am Freitag, 18. Juli 2014, in Mainz mit großer Mehrheit beschlossen, die sogenannte Öffnungsklausel des Fusionsbeschlusses der beiden baden-württembergischen Orchester des SWR zu streichen. Der Rundfunkrat hatte diesen Vorbehalt in seinem Beschluss vom 28. September 2012 eingefügt, damit das Gremium „bei einer wesentlichen Änderung der […]

RTL stellt neue Programme für die TV-Saison 2014/2015 vor

Frank Hoffmann: „Wir wollen begleiten, begeistern und berühren und werden dabei um schwere Themen keinen Bogen machen.“ / „RTL folgt dem Trend der Eventisierung in immer mehr Genres.“ Hamburg, 17. Juli 2014 – „Wir wollen auch in der kommenden Saison Themen umsetzen, die Menschen wirklich bewegen. Wir wollen begleiten, begeistern und berühren und werden dabei […]

Klitschko, Vettel, Nationalmannschaft – RTL hat jetzt drei Weltmeister im Programm / Sender stellt in Hamburg sein Sport-Programm vor

Formel 1, Boxen und demnächst auch Fußballspiele des neuen Weltmeisters – RTL hat jetzt die drei populärsten und zuschauerstärksten Sportarten im Programm. Dabei kommt es am 6. und 7. September zu einer in der RTL-Historie einzigartigen Event-Konzentration: Mit einem WM-Kampf Wladimir Klitschkos am Samstagabend sowie dem Traditions-Grand-Prix in Monza am Sonntagnachmittag und dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland […]

MyVideo bündelt Angebot an Serien-Highlights in Originalversion (OV) – Serienhit „SKINS – Hautnah“ mit vier neuen Staffeln in der OV-Bibliothek

MyVideo baut sein Programm an Premium-Content weiter aus und adressiert dabei verstärkt an Nutzer, die Inhalte in der Originalversion abrufen möchten: Ab sofort finden Interessenten unter www.myvideo.de/Serien/Serien-in-OV gebündelt alle Inhalte, die als OV-Fassung verfügbar sind. Neu dabei sind vier neue Staffeln der erfolgreichen UK-Serie „Skins – Hautnah“, die mit typisch britischem Humor bereits eine treue […]

WM-Bilanz: DFB-Präsident Niersbach zu Gast im „aktuellen sportstudio“ / US-Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey zu Besuch im ZDF

Beim Empfang der Fußball-Weltmeister auf der Fanmeile in Berlin hat er am Dienstag noch fröhlich gefeiert, am Samstag, 19. Juli 2014, 23.00 Uhr zieht er im „aktuellen sportstudio“ des ZDF seine WM-Bilanz: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wird mit Moderator Jochen Breyer über die Bedeutung des vierten WM-Sterns für den Fußball in Deutschland sprechen und über die […]

Deutscher Sportmarketing Index legt wieder zu / Deloitte-Studie: Merchandising treibt Wachstumsprognosen der Brancheninsider

Die Stimmung im deutschen Sport Business verbessert sich deutlich: Nachdem der „Deutsche Sportmarketing Index (DSMI)“ im Vorjahr um ca. drei Indexpunkte nachgegeben hatte, liegt er nun mit 101,3 Punkten (+1,5%) über dem Referenzniveau des Jahres 2006. Wie bereits vor acht Jahren, dürfte die im Sommer entfachte Euphorie um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch das aktuelle Stimmungsbild […]

n-tv Art: Limitierte Rizzi-Sondereditionen exklusiv bei n-tv

Unter dem neuen Label „n-tv Art“ bietet der Nachrichtensender n-tv Kunstliebhabern ab sofort ausgewählte Sonderdrucke des Pop-Art Künstlers James Rizzi. Mit der positiven und fröhlichen Bildsprache begeistern seine farbenfrohen und aufwendigen 3D-Bilder die Menschen bis heute weltweit. Anlässlich der vom 18. Juli bis 28. August in Mainz stattfindenden Weltkunstausstellung „James Rizzi – Das New Yorker […]