Ready Response: In Notfallsituationen den Aufenthaltsort von Mitarbeitern mit American Express ermitteln

Frankfurt am Main, 31. Juli 2018. Damit Unternehmen künftig in Notfällen wie Naturkatastrophen oder anderen nicht vorhersehbaren Bedrohungen der Sicherheitslage den Aufenthaltsort ihrer Mitarbeiter herausfinden und mit diesen Kontakt aufnehmen können, hat American Express das Benachrichtigungstool Ready Response entwickelt. Extremsituationen wie Flutwellen, Erdbeben oder politische Unruhen sorgen dafür, dass Geschäftsreisen in bestimmten Regionen mit erhöhten […]

Fühlen wie Zuhause – Das Hotel St. Georg setzt auf seine Mitarbeiter

München/Bad Aibling, März 2017 – Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Gleichberechtigung, Loyalität und Geborgenheit sind Werte, die im Hotel St. Georg großgeschrieben werden. Gäste und Mitarbeiter sollen sich gleichermaßen wohl fühlen. Geschäftsführer, Hans Reif, scheut keine Kosten und Mühen, um im Haus Stimmung und internes Klima positiv zu gestalten. Denn er weiß, der Schlüssel zum Erfolg sind motivierte […]

Auf Wachstumskurs in Deutschland: Enterprise Rent-A-Car bietet 300 Trainee-Stellen und 95 Praktikumsplätze

Der weltweit größte Autovermieter Enterprise expandiert – in Deutschland und in über 85 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Deutschlandweit plant Enterprise allein in 2017 die Einstellung von 300 Management Trainees und 95 Praktikanten/-innen, um den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens mitzugestalten. Der gesteigerte Personalbedarf geht unter anderem auf die Eröffnung neuer Filialen, […]

Französische und deutsche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum nehmen erfolgreich an Corporate Games teil

Asslar, 22. Juli 2016. Am ersten Juli-Wochenende fand zum 4. Mal in Annecy in Frankreich der internationale Sportwettbewerb „Corporate Games“ statt. Zu den Wettkämpfen können sich Sportmannschaften von Unternehmen anmelden. Das Pfeiffer Vacuum Team nahm an 15 von 18 Disziplinen teil und holte insgesamt 16 Medaillen. Die 141 französischen und deutschen Mitarbeiter erreichten in der […]

hotelcamp ALPS startete erfolgreich in die nächste Runde

Im vergangenen Jahr rief der Salzburger Hotelier und Gründer der Hotel Operations- und Communication Software hotelkit Marius Donhauser das hotelcamp ALPS ins Leben: Das neu gegründete Barcamp ergänzte somit die etablierten Veranstaltungen in den deutschsprachigen Ländern. Auch in diesem Jahr machten sich rund 70 Hoteliers und ausgesuchte Anbieter auf den Weg in die österreichischen Alpen. […]

Hotels und Deutschlandzentrale von AccorHotels beim RAMADAMA im Englischen Garten

So viele waren es noch nie. Während sich in den Jahren zuvor die Teilnehmerzahl bei rund 100 im Durchschnitt eingependelt hatte, zählte die „Putzkolonne“ bei der mittlerweile neunten RAMADAMA-Auflage von AccorHotels mehr als 150 fleißige Helfer. Die Mitarbeiter aus der Deutschlandzentrale und den Münchner Häusern der internationalen Hotelgruppe wurden angeführt von Laurent Picheral, CEO HotelServices […]

hotelkit auf Wachstumskurs

hotelkit arbeitet regelmäßig an der Optimierung und Erweiterung seiner Softwarelösung für die Hotellerie. In Kürze stehen zwei weitere Tools zur Verfügung: Checklisten, die eine papierlose Alternative zu den herkömmlichen Checklisten am Klemmbrett bieten sowie eine Gastwunschfunktion, mit der schnell und einfach Wünsche von Hotelgästen während ihres Aufenthaltes angenommen und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden […]

Qualitätsmanagement in der Hotellerie einfach umgesetzt

hotelkit verfügt mit seiner Social Intranet Lösung über zahlreiche Funktionen, um einen reibungslosen Ablauf im Hotelalltag zu ermöglichen. Im Bereich des Qualitätsmanagements sorgt das einfach zu bedienende Intranet für eine effektive Dokumentation von Serviceketten, Qualitätsstandards und Prozessen, zu denen die Mitarbeiter jederzeit zugreifen können: hotelkit ist als onlinebasierte Softwarelösung ein praktisches Tool, welches über die […]