Kundenkommunikationskanäle und Service-Szenarien

Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung ab. Das zeigt sich im Privatleben wie auch für Unternehmen und deren Verhältnis zu ihren Kunden. Und: Ein nachhaltiges und von positiven Erfahrungen geprägtes Verhältnis zu Kunden lässt sich vor allem durch exzellenten Service sicherstellen. […]

Flugangst und Beinfreiheit: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Jetzt endlich zeigt der Winter seine sonnige Seite – eine, auf die viele fliegen. Manch einer aber möchte eher flüchten. Ans Mittelmeer, nach Mallorca, auf die Malediven oder vielleicht doch nur berufsbedingt nach München. Was alle Destinationen gemeinsam haben: Sie sind mit der Lufthansa fast nicht mehr zu erreichen. Denn seit dem 01. Juli wurden […]

HOTELGÄSTE IN GEHEIMER MISSION

Interview mit Daniela Diekmann, Hotelexpertin und Consultant bei MSM Germany Frage: „Mystery Shopping“ auf deutsch Testkäufe – das stellt man sich im Supermarkt oder im Bekleidungsgeschäft vor. Warum Mystery Shopping im Hotel? Diekmann: Mystery Shopping gibt es nicht nur im Lebensmitteleinzelhandel und in der Boutique. Mystery Shopping kann generell Serviceleistungen unter die Lupe nehmen. Und […]