Feiern auf höchstem Niveau: Design-Preis für Nachtclub

Die 39-köpfige Expertenjury des Red Dot Award: Product Design 2017 ehrte den Omni Nightclub Taipei mit einem ersten Preis, dem „Red Dot: Best of the Best“ Award, den auch namhafte Designmarken wie Apple oder Audi erhielten. Der Designer Hsiang-Hao Chang (Etai-Space Design Office) und Clubbetreiber Alan Hsia (The LOOP Inc.) nahmen den Preis bei der […]

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut.com die Wichtigkeit von Ideen und neuen Trends in der Gastronomie. Ideen, die auch ohne viel Budget realisiert werden können. Zu lange wurde auf den […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug

Teil 10 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT „EINMAL“ WAS Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu ? es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder ? Herr Gmeiner, […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 8: für Pressearbeit ist mein Betrieb doch viel zu klein

Teil 8 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 8: FÜR PR-ARBEIT BIN ICH DOCH ZU KLEIN Ich habe gerade, gemeinsam mit den Konditoren von Schweiger-Eis in Salzburg die „Vizekanzler-Torte“ entwickelt und Sie dem neuen Vizekanzler Mitterlehner gewidmet. Geben Sie einfach mal bei Google „Vizekanzler Torte“ ein ? vielleicht […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 5: Der neue Gast? Kenn ich nicht – will ich nicht!

Teil 5 der Serie: die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com: TODSÜNDE 5: DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT WILL ICH NICHT Ein Dach über dem Kopf ? mehr wollten die Gäste früher nicht. Heute sieht die Sache schon anders aus. Es geht soweit, dass die Gäste heute sogar für ein Hotel zahlen, […]

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 3: Meine Präsentation im Internet ist doch suuuper

Teil 3 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com : TODSÜNDE 3: MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET ? DIE PASST DOCH! Viele Gastronomen setzen immer noch zu sehr auf die „alten“ Medien Prospekt und Broschüre. Klar, die sind wichtig. Aber in meinen Büchern schreibe ich derzeit ganz klar. Eine Homepage ist […]

Was die 10 Todsünden mit dem langsamen Sterben von Restaurants, Hotels und Lokalen zu tun haben…

Ich weiß, was meine Gäste wollen! Eine der ganz großen Killerphrasen in der Gastronomie. Selbstherrlichkeit ist der erste Schritt in den Untergang. Wer von oben auf seine Gäste blickt, wie auf sein Volk, oder gar, wie auf Untergebene, der darf sich nicht wundern, wenn er eben nicht mehr weiß ? was seine Gäste wollen und […]

FIRST Club Berlin- Szene-Treff mit Promi-Faktor

Berlin ist immer in Bewegung – die Clubs der Nachtszene wechseln genauso schnell wie In-Restaurants oder angesagte Boutiquen. Mit einer Ausnahme. Das FIRST ist inzwischen seit sensationellen 28 Jahren der mit Abstand berühmtesten Night-Club in Berlins schickem Westen zwischen Kurfürstendamm und Lietzenburger Straße. Neun Meter lange Bar, Lounge-Möbel, tanzbare Musik, 60 verschiedene Cocktails und hoher […]