Um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der Gastronomie zu meistern, haben sich neun Gastronomiebetriebe aus der Bonner Fußgängerzone zu der Interessengemeinschaft „Esstisch Bonn“ zusammengeschlossen. Zu den Mitgliedern zählen neue und alteingesessene Betriebe, privat geführte Betriebe und Ketten. Sie alle haben einen gemeinsamen Außenauftritt erarbeitet und kooperieren untereinander.
Martens & Prahl nutzte die Corona-Pandemie für die Entwicklung von weiteren, maßgeschneiderten Lösungen. Dazu gehört auch die zeitnahe Anpassung der Angebote: „Jedes Hotel ist anders und so sind es auch die zu versichernden Risiken. Standardbedingungen können die Vielfältigkeit der Risiken in einem Hotelbetrieb nicht absichern, weshalb individuell angepasste Versicherungslösungen für die Betriebe sowie für ein […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. realisiert mit dem Hotelcamp – neben Online-Barcamps, Live-Events und Expertenmeetings – ein weiteres Event aus dem etablierten Veranstaltungsprogramm in der gegenwärtigen Corona-Situation für Hoteliers und Dienstleister aus der Branche. Unter dem Motto „Gemeinsam die Corona-Krise in der Hotellerie bewältigen“ organisierte der Branchenverband bereits am 17. September 2020 […]
Martens & Prahl Hoga Protect ist seit der Gründung von KAJ Hotel Networks als Partner dabei. Das Unternehmen stellt mit der HOGAProtect – Absicherungsstrategie bereits ein seit mehreren Jahren in der Hotelbranche bewährtes und krisenerprobtes Deckungskonzept zur Verfügung. Hierbei bietet Martens & Prahl umfangreiche, individuelle Lösungen für die Hotellerie an: „Mit unserem Netzwerk schaffen wir […]
In Kürze kehrt wieder der Alltag in das Gastgewerbe in Deutschland ein. Zunächst in kleinen Schritten und mit zahlreichen Vorschriften, die einige Hoteliers oder Restaurantbesitzer vor eine größere Herausforderung stellen. Der Gründer der Marketing- und Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks hat sich daher entschlossen, mit Unterstützung seiner Partner und einer ausgewiesenen Expertin für Hygiene im Gastgewerbe […]
Die Marketing- und Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks hat bereits zu Beginn des Monats beschlossen, bis Ende 2020 deutschlandweit Hotels kostenfrei zu beraten. Finanziert wird die Aktion durch die Netzwerk-Partner. „Es haben sich bereits einige Hoteliers gemeldet, die die Hilfe gerne angenommen haben. Nun sind wir alle gefragt, uns gegenseitig aktiver zu unterstützen. Das gilt auch […]
Die Hotellerie und Gastronomie leiden besonders unter der derzeitigen Situation. Der ehemalige Hotelier und Unternehmer Karsten Jeß leistet gemeinsam mit den Partnern seines Netzwerks von ausgesuchten Dienstleistern und Zulieferern für das Gastgewerbe unkomplizierte Hilfe: „Die momentane Situation macht uns allen sehr zu schaffen. Meine Partner und ich haben uns intensiv ausgetauscht und überlegt, wie wir […]
Sauberkeit in den Hotels gehört heute zu den wichtigsten Bewertungskriterien der Gäste. Daher bilden professionelle und nachhaltige Reinigungsmittel, die hohen HACCP-Standards entsprechen sowie leistungseffiziente Reinigungstechniken, das Fundament für überzeugende Reinigungsergebnisse in den Hotels. Ergänzt durch hochwertige Hygieneprodukte für Zimmer, Gastronomieküchen oder öffentliche Bereiche steht eine ausreichende Versorgung mit Non-Food Artikeln im Fokus eines zeitgemäßen Hotelmanagements. […]
Bereits in den 80er Jahren startete Karsten Jeß seine Karriere in der Hotellerie und baute sich dabei ein vielfältiges und großes Netzwerk innerhalb der Branche auf. Im vergangenen Jahr erarbeitete der erfahrene Hotelier ein zukunftsfähiges Konzept für die Zuliefer- und Dienstleistungsindustrie der Hotellerie, um Hoteliers unter anderem maßgeschneiderte Leistungen mit persönlicher, individueller Beratung anbieten zu […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat bereits in Kooperation mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) im Laufe des Jahres unter anderem im Rahmen mehrerer Events zur Thematik aufgeklärt. Mit der Einführung der neuen PSD2 Richtlinie entstanden einige Änderungen. Zwar fokussiert sich die PSD2 Richtlinie hauptsächlich auf die Zahlungssicherheit im digitalen Geschäftsverkehr, jedoch verlangt […]