Online buchen, offline bezahlen: bookingkit und SumUp verkünden Partnerschaft

Das Berliner Startup verbindet Online- und Offline-Welt und erweitert sein Angebot im Bereich der Bezahlsysteme durch die Zusammenarbeit mit SumUp, dem führenden Mobile Point of Sale (mPOS) Anbieter in Europa. Kunden von bookingkit können dadurch kostengünstig Zahlungen mit EC-Karten, Kreditkarten oder kontaktlos anbieten – online und offline. Denn bisher bedeutet die Kartenzahlung für viele Kleinunternehmen […]

„Herunterfahren“ – Offline-Holidays wirken Wunder

Wer es einmal erlebt hat, wird es nicht mehr missen wollen: Handy aus, keine E-mails und – vor allem – den inneren „Online-Modus“ abdrehen. So unmöglich dies für so manch pflichtbewussten Menschen klingt, so gut tut eine konsequente Auszeit vom Alltag. Unsere Nerven sind permanent reizüberflutet und brauchen Ruhe. Ruhe ist nicht zu verwechseln mit […]

Der Felsen, die Stille und ich – Klettern im Einklang mit der Natur

Bei keinem anderen Sport geht der Mensch so auf Tuchfühlung mit dem Berg wie beim Klettern. Die Füße stemmen sich gegen den Felsen, die Hände suchen Halt in rauen Wänden und der Puls schnalzt in die Höhe. Es ist anstrengend, atemraubend und gleichzeitig unvergesslich schön. Das wissen die Kärntner. Vor allem im Gail- und Lesachtal. […]

Eine Reiseführer App, 120 Reiseziele und alle Offline-Karten gratis

Würzburg, im August 2013. Attraktive Informationen zu über 120 Urlaubszielen weltweit, in einer einzigen kostenlosen App für Smartphones und Tablets. Das bietet Reisenden fortan die neue Applikation „TOURIAS – mein App & Web Reiseführer“. Die für Smartphones und Tablets erhältliche Reiseführer-App von TOURIAS kann beliebig mit neuen Reiseführern und eigenen Inhalten erweitert werden. Über 120 […]

Airbnb wird hyper-lokal

Hamburg, 14. November 2012 – Airbnb (www.airbnb.de), der führende Marktplatz für die Vermittlung von Privatunterkünften, verkündet heute den Start von Airbnb Neighborhoods. Das neue Feature beschreibt einzelne Nachbarschaften in beliebten Städten so detailliert, dass erstmals hyper-lokale Informationen in die Auswahl einer Unterkunft einfließen können. So wird die Reiseplanung noch individueller. Mehr Details für eine bessere […]

UM setzt South African Tourism in Szene

Für South African Tourism (SAT) hat die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM), Frankfurt, eine integrierte Kampagne erdacht, die die eigens entwickelte Webpräsenz www.dein-suedafrika.de durch gezielte On- und Offline-Aktivitäten in den Mittelpunkt stellt. Hier bekommen alle Interessierten Tipps und Anregungen für einen Südafrika-Urlaub. Aufmerksam auf www.dein-suedafrika.de werden die User über Online-Maßnahmen wie verlinkte Advertorials, Testimonials, […]