Die in Zusammenarbeit mit dem Hoteltechnologieexperten Dr. Peter O–Connor erstellten Untersuchungen von SiteMinder und Revinate kommen zu einem klaren Ergebnis: Die Hoteliers gaben an, Vertrieb und Online-Marketing benötigen eine dringende Aufmerksamkeit. Das White Paper, „Prognose über die Zukunft von Hotel Distribution und Online-Marketing“ (Envisioning the Future of Hotel Distribution and Online Marketing), basiert auf einer […]
Immer mehr Gäste informieren sich inzwischen online über ein Restaurant, ein Bistro oder eine Bar und buchen hier direkt ihren Tisch. Für die Gastronomie bietet das Internet enorme Vermarktungschancen. Internetmarketing für Restaurants ist sehr wichtig. Jeder Restauranteigentümer sollte sich mit den online Marketing Methode vertraut machen. Die Entwicklung des Marketings für Restaurants ist nicht die […]
Internetmarketing für Restaurants ist sehr wichtig. Jeder Restauranteigentümer sollte sich mit dieser Marketingmethode vertraut machen. Die Entwicklung des Marketings für Restaurants ist nicht die gleiche wie früher. Heute sind das Internet-Marketing für Restaurants und die Website unverzichtbar. Um ein Restaurant für z.B. ein Geschäftsessen oder einen gemütlichen Abend zu zweit zu finden, suchen potentielle Gäste […]
Berlin, 11. September 2014 – Die Hotel Studie 2014, die zum zweiten Mal in Folge von eventsofa durchgeführt wurde, zeigt ein vollständig neues Online-Marketing Ranking: Vier neue Hotels befinden sich dieses Jahr in der Top 5 Platzierung. Das Hotel Adlon Kempinski in Berlin hat es von Platz 6 auf die Spitzenposition geschafft. Daneben fallen besonders […]
Mit einer Offensive für optimierten Online Vertrieb ist Quality Reservations ins Jahr 2014 gestartet. Unter dem Motto „Online Vertrieb rettet Hotelleben“ lädt Quality Reservations Hoteliers, Vertriebschefs sowie Investoren zu Gesprächen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2014 ein. Wie erfolgreicher Online Vertrieb aussieht, dokumentiert QR anhand seiner Partnerhotels: Die 382 Hotels in acht Ländern realisierten über […]
Berlin, 12. November 2013 – Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung unserer Lebenswelten vergleicht die vorliegende Studie die Online-Aktivität der 100 umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Die im Juni 2013 von eventsofa durchgeführte Studie betrachtet die Präsenz und Aktivität der Hotels in Social Media Kanälen und ihre digitalen Maßnahmen zur Kundenbindung. Die Studie untersucht zudem die […]
Die Hoteliers haben es derzeit nicht leicht. Die Buchungen laufen schleppend und die Konkurrenz sitzt mit Krallen im Nacken. Für die meisten Experten sind die Probleme hausgemacht und keinesfalls allein auf die Nachfrage zurückzuführen. Um die Schweizer Hotellerie gezielt mit Fachkompetenz zu unterstützten, haben sich sechs Unternehmen, die Beratungsagenturen insyma, Swiss Sales, Swiss Hospitality Solutions, […]
Facebook bietet seit Neuestem die Möglichkeit, Anzeigen für Apps im News-Stream zu veröffentlichen. Als erste Agentur in der Schweiz schaltet metapeople nun für ihren langjährigen Kunden Interhome eine Kampagne für dessen neue, innovative App (www.interhome.com/ipad) für iPads auf Facebooks mobile-App Plattform frei. Der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Werbeformaten besteht darin, dass die Werbeanzeigen zur Installation […]
Zielgerichtetes Online-Marketing ist in der Hotellerie zu einem enorm wichtigen Instrumentarium geworden, wenn es darum geht, Stammgäste zu binden, neue Gäste zu generieren – und von Bewertungsportalen zu profitieren. Mittelständische Unternehmen verfügen oftmals weder über das operative und technische Know-how noch über die Zeit, um die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Marketings ausschöpfen zu können. Dieser Umstand […]
Mit der Hotelnavigator Lösung können die einzelnen Adina Apartment Hotels unter anderem tagesaktuell ihre Online-Gästebewertungen anzeigen lassen, durch die Facebook-Schnittstelle ihre aktuellen Bewertungen auf einem der wichtigsten Social-Media-Kanäle darstellen und seine Buchungen durch positive Beeinflussung der Buchungsentscheidung steigern und somit Provisionen einsparen. Frau Linda Girrbach, Data & Systems Manager der Adina Apartment Hotels, kommentiert: „Hotelnavigator […]