Die rasante technologische Entwicklung macht auch vor der Hotellerie nicht halt: Um diese auch effizient – gerade für den Vertrieb – im Hotelalltag einzusetzen sowie die umfangreichen Möglichkeiten gewinnbringend nutzen zu können, organisiert die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bereits seit mehreren Jahren erfolgreich den Fachkongress HSMA eDay. Das Konzept beinhaltet eine […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten – wie beispielsweise den Barcamps – der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können. Dazu gehört auch der bereits seit Jahren erfolgreich etablierte eDay, bei dem der Schwerpunkt im Bereich des Onlinevertriebs liegt. […]
And the winner is… – ATLANTIC Hotels! Mit Spannung erwarteten rund 120 Hotelprofis bei der jährlichen QR-Preisverleihung am 7. März 2018 im angesagten Berliner BRLO Brwhouse die Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs um die optimale Online-Vertriebsstrategie. Gesamtsieger und damit QR-Strategiemeister 2017 ist die Zentrale der ATLANTIC Hotels. Zusätzlich wurden in den Kernbereichen des Online-Vertriebs (Angebot, […]
Die Auflistung basiert auf 72 Millionen Hotelreservierungen, die mithilfe der Channel Manager Lösung von SiteMinder weltweit einen Gesamtumsatz von 19,22 Milliarden Euro für die derzeit rund 28.000 Hotelkunden generieren konnten. Die Aufstellung der leistungsstärksten Buchungskanäle, welche die Relevanz einer diversifizierten Vertriebsstrategie unterstreicht, umfasst erneut eine Reihe von B2B-Kanälen und Kanälen für den Privatkunden – von […]
Buchungsportale sind wichtige Verkaufsplattformen für die Hotels im Internet. Jedoch sollte der eigene Online-Vertrieb ebenfalls aktiv gestärkt werden. Hier bietet myhotelshop innovative Lösungen, um auf den wichtigen Meta-Suchen sichtbarer zu sein: „Gerade vor dem Hintergrund hoher Provisionen sollten Hoteliers die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Vertriebs nutzen, um den Umsatz spürbar zu steigern. Hinzu kommt, dass eine […]
Die Hotels nutzen vermehrt technische Lösungen, um Arbeitsabläufe im Hotelalltag zu optimieren. Neben der obligatorischen Hotelmanagementsoftware (PMS), bietet der Markt eine Vielzahl von innovativen Technologien, die auf der ITB in Berlin präsentiert wurden. Dazu gehörte beispielsweise auch ein elektronischer Zimmerschlüssel, bei dem mit einem Smartphone die Zimmertüre geöffnet werden kann. Im Bereich des Yield Managements […]
Mit einer Offensive für optimierten Online Vertrieb ist Quality Reservations ins Jahr 2014 gestartet. Unter dem Motto „Online Vertrieb rettet Hotelleben“ lädt Quality Reservations Hoteliers, Vertriebschefs sowie Investoren zu Gesprächen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2014 ein. Wie erfolgreicher Online Vertrieb aussieht, dokumentiert QR anhand seiner Partnerhotels: Die 382 Hotels in acht Ländern realisierten über […]
(NL/4881193090) Ist eine gesunde Symbiose zwischen Hotels und Portalen überhaupt noch möglich? Gibt es Auswege für die Hotellerie aus diesem Teufelskreis? Und wie sieht es mit den Systemanbietern aus, die auch noch ein Stück vom Kuchen haben wollen? Gibt es auch Chancen für alle Seiten, die bisher ungenutzt bleiben? Die Diskussionen und Aktionen der vergangenen […]
Quality Reservations, der Spezialist für den weltweiten Online Vertrieb von Hotels, gewinnt mit den traditionsreichen Günnewig Hotels & Restaurants eine weitere etablierte Hotelgruppe hinzu und verstärkt damit seine Präsenz im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf. Zu der privat geführten Gruppe unter der Leitung von Geschäftsführer Walter E. Niemöller gehören neun Hotels mit insgesamt 852 Zimmern in sechs deutschen […]