Online-Vertrieb (Teil 1): Die Hoteliers haben die Macht der Portale unterschätzt, weil es für sie bequem war, auf diese Weise neue Kunden zu gewinnen.

(NL/4881193090) Ist eine gesunde Symbiose zwischen Hotels und Portalen überhaupt noch möglich? Gibt es Auswege für die Hotellerie aus diesem Teufelskreis? Und wie sieht es mit den Systemanbietern aus, die auch noch ein Stück vom Kuchen haben wollen? Gibt es auch Chancen für alle Seiten, die bisher ungenutzt bleiben? Die Diskussionen und Aktionen der vergangenen […]

Roomfair: Hotelmarketing-Konzept der Extraklasse startet erfolgreich

(Vreden, 21. Januar 2013) Roomfair (www.roomfair.de) reüssiert als einzigartiges Marketingkonzept für privat geführte Hotels. Immer mehr Gastbetriebe schließen sich der zum Jahresende 2012 gestarteten Smartphone-App an. Dabei vermarkten sie ein ausgewähltes Hotelzimmer pro Tag zum Pauschalpreis von 50 Euro inklusive WLan-Zugang, Frühstück und Parkplatz. „Das Roomfair-Angebot stellt eine eigenständige Zimmerkategorie dar und ist daher nicht […]