Nachhaltigkeit liegt in der DNA von Sedus. Bereits 1993 prägte Christof Stoll die Aussage "Ökologie und Ökonomie sind keine Gegensätze, sondern unverzichtbare Teile des Ganzen". Dem Enkel von Albert Stoll war damals schon bewusst, dass das Unternehmertum eine gesellschaftliche Verantwortung mit sich bringt, und Ökologie und Ökonomie Hand in Hand gehen können. Als Pionier für Nachhaltigkeit und sein stetes Engagement wurde er 1993 als Öko-Man
– Drei von vier Befragten vertrauen auf Geräte aus recycelten Materialien
– Über 80 Prozent ziehen generalüberholte Ersatzteile in Betracht
– Wichtigste Kaufkriterien bleiben Preis, Langlebigkeit und Energieeffizienz
Die Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher vertraut recycelten oder generalüberholten Hausgeräten. Dies zeigt eine exklusive Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von Miele. Der Ansatz, Produkte und Materialien so lange wie
Das "Open Source"-System von Swissfeel vereint ausserdem Komfort, Hygiene sowie eine hohe Recyclingfähigkeit. Als offenes Bettensystem lässt es sogar die Spalte zwischen zwei Matratzen verschwinden.
Die Partnerschaft zwischen Kartell und illycaffè wird fortgesetzt, um die Kreislaufwirtschaft zu feiern. Auf der Mailänder Möbelmesse 2024 wird die Kollektion mit der von Philippe Starck entworfenen A.I. CONSOLE vorgestellt.
Nach dem Erfolg des Eleganza-Chair und des Re-Chair von 2023 (beide von Antonio Citterio für Kartell entworfen, um mit den kreativen Möglichkeiten des Recyclings zu experimentieren, und der zudem der erste Botschafter für das Projekt ist, da
Das Traditionshotel punktete auch bei dem Hotelbett selbst in Bezug auf Nachhaltigkeit. Die Inhaberfamilie stellte sich im Vorfeld dem Hotel-Betten-Check und konnte mit ihren Testergebnissen punkten.
Mit dem SIYA Kopfstandhocker kann man nicht nur spielend leicht in den Kopfstand gelangen, sondern zusätzlich auch noch die Korallenriffe schützen. Denn die nachhaltige Yogamarke SIYA nimmt an der Aktion „Powerful Coral“ teil und spendet in den Schutz der Korallen. Coral ist die Farbe des Jahres 2019 und stellt eine direkte Verbindung zu den wertvollen […]
Merching und München, 20. Mai 2019: Regelmäßiger Firmensport, Firmenläufe, Schlauchboot-Rennen auf dem Augsburger Eiskanal, Gesundheitstage, Schneeschuh-Wanderungen im Allgäu: Seit Langem unterstützt die FORUM MEDIA GROUP (FMG) die sportlichen Aktivitäten ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neu ist allerdings, dass diese damit von nun an nicht nur ihrem Körper, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun. Beim Augsburger […]