Reiseplanung mit Künstlicher Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftsthema mehr. Laut Bitkom-Umfrage können sich 58 Prozent der Deutschen vorstellen, einer KI ihre gesamte Reiseplanung anzuvertrauen. Auch in der Altersgruppe 65+ steigt die Offenheit für digitale Unterstützung.
Sie erstellt automatisch Wanderrouten, schlägt passende Unterkünfte vor, liefert individuelle Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten und unterstützt sogar bei der Wahl der passende
Von Nordsee bis Alpen: Wer 2025 Urlaub machen will, findet hier praktische Hilfe, Inspiration und echte Geheimtipps – ganz ohne Filterblasen oder Algorithmus-Vorschläge.
Dimitrios Zachos, erfahrener Touristiker und Griechenland-Experte seit 1988, wurde vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIIND) als "Unternehmer der Zukunft" ausgezeichnet. Mit seiner innovativen Planungssoftware Tourmix hebt er die individuelle Urlaubsplanung auf ein neues Niveau. Als einer der führenden griechischen Reiseunternehmer im deutschsprachigen Raum, der einen spezialisierten Reiseveranstalter für Griechenland betreibt, verbindet Zacho
Die Website von Reiseanbietern ist der zentrale Touchpoint in der Customer Journey von Reisenden: Sie dominiert in den ersten drei Phasen Awareness, Consideration und Purchase. In der Nachbuchungsphase sind dagegen E-Mails am wichtigsten, um die Kundenbindung zu stärken.