Sommer, Sonne, Strand und Meer – die Corona-Pandemie hat vielen urlaubsfreudigen Deutschen einen dicken Mundschutz über ihre Reisepläne gestülpt. Die Folge: massenhafte Stornierungen von Flügen. Doch als wären die Einschränkungen durch das Virus nicht schon Strafe genug, bleiben derzeit viele Kunden des Buchungsportals Opodo einfach auf ihren Kosten sitzen. Denn Opodo scheint mit der Rückerstattung […]
Das hat Mietwagen-Kunden im Sommer 2014 am meisten gestört: – der Vermieter vor Ort hat unnötige Zusatzversicherungen verkauft: 27 % aller Beschwerden – unzureichender Zustand des Mietwagens: 22 % aller Beschwerden – unfreundliches Personal am Mietwagen-Schalter: 15 % aller Beschwerden – lange Wartezeiten bei der Mietwagen-Abholung: 13 % aller Beschwerden billiger-mietwagen.de hatte bereits im Vorfeld […]
Der Selbsthilferatgeber bei Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung Autorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. Inzwischen ist auch die Printausgabe verfügbar. „Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten bei auftretenden Flugstörungen, […]
Autorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. „Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten gegenüber Airlines bei auftretenden Flugstörungen, wie Verspätungen und Annullierungen, befasst“, beschreibt Chriss Falkner das Thema ihres […]
Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung ab. Das zeigt sich im Privatleben wie auch für Unternehmen und deren Verhältnis zu ihren Kunden. Und: Ein nachhaltiges und von positiven Erfahrungen geprägtes Verhältnis zu Kunden lässt sich vor allem durch exzellenten Service sicherstellen. […]
Jetzt endlich zeigt der Winter seine sonnige Seite – eine, auf die viele fliegen. Manch einer aber möchte eher flüchten. Ans Mittelmeer, nach Mallorca, auf die Malediven oder vielleicht doch nur berufsbedingt nach München. Was alle Destinationen gemeinsam haben: Sie sind mit der Lufthansa fast nicht mehr zu erreichen. Denn seit dem 01. Juli wurden […]
Wiesbaden, 12. Dezember 2011. Der Pullover ist zu klein, das Buch bekannt und einen Toaster gibt es im Haushalt auch schon: Nicht jedes Weihnachtsgeschenk ist ein Volltreffer. Doch viele Verbraucher rechnen fest damit, dass sie falsche Geschenke notfalls einfach wieder zurückbringen können. „Doch Geschäfte müssen einwandfreie Ware nicht zurücknehmen, es gibt kein Recht auf Umtausch“, […]